"Leben ohne Barrieren" - Deutschlandweit |

Das barrierefreie Komplettbad kommt immer häufiger vom Fliesenleger.

Reine Fliesenverlegung war gestern. Das barrierefreie und komfortable Komplettbad durch den Fliesenleger ist die Zukunft.

Der klassische Ansprechpartner für bodengleiche Duschen war immer schon der Fliesenleger.

Jetzt entdecken aber immer mehr Fliesenfachbetriebe das barrierefreie Komplettbad und andere barrierefreie Einrichtungen des Wohn- und Lebensbereiches für sich als zukunftsorientiertes und sicheres Unternehmensstandbein. Dazu gehören zusätzlich auch noch Außenbereiche, wie Terrasse und Balkon.

Schwellenfreiheit, Rutschsicherheit und zeitgemäßes Design in harmonischem Einklang zu bringen, entspricht dem Bedürfnis der inzwischen wichtigsten Bevölkerungsgruppe der nächsten 20 Jahre, der "50 +"-Generation.

Der Markt für barrierefreies Bauen-Wohnen-Leben ist angesichts der Alterung unserer Gesellschaft gigantisch. In wenigen Jahren ist jeder zweite Bundesbürger über 60 Jahre alt. Die Tatsache, dass die Menschen immer länger gesund und fit bleiben, macht beim so genannten gefühlten Alter einen Unterschied von bis zu 10 Jahren aus.

Und gerade deshalb haben sich die Ansprüche dieser Generation an ein zeitgemäßes und lebenswertes Wohnumfeld in den letzten Jahren extrem verändert.

Menschen in diesem Alter planen zum großen Teil ihr Leben noch einmal neu. Sie holen Dinge nach, zu denen früher oft das Geld oder die Zeit fehlte und sie belohnen sich für ihre eigene Lebensleistung u.a. mit Reisen und der Neugestaltung ihres Wohnumfeldes.

Oft verbinden sie ihre Pläne mit ohnehin anstehenden Ersatzinvestitionen. Viele der Häuser dieser Generation benötigen nach Jahrzehnten ohnehin eine Runderneuerung.

Dass man natürlich so lange wie möglich in der gewohnten Umgebung leben möchte, versteht sich ohnehin von selbst. Allerdings schafft man sich mit barrierefreien Vorkehrungen dafür die Voraussetzungen.

Für den Fliesenfachbetrieb ist diese Entwicklung wie ein Geschenk. Oft fehlt aber die geeignete Kundenansprache, eine marktorientierte Strategie und der direkte Zugang zu dieser Zielgruppe.

Und gewerkübergreifende Arbeiten gestalten sich in direkter Konkurrenz zum Sanitärbetrieb nicht selten etwas schwierig.

Die gewerkübergreifende Vermarktungsstrategie mit Schwerpunkt barrierefreies Bauen ist aber genau der Grund für den Erfolg einer der stärksten Zusammenschlüsse von Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleitung.

"Leben ohne Barrieren" - Deutschlandweit www.lebenohnebarrieren.de hat die strategische Ausrichtung für Partnerunternehmen aller wichtigen Gewerke seit über 10 Jahren vorgezeichnet. Hier bietet sich auch jeden Fliesenfachbetrieb die Chance, sich ohne großen Aufwand in ein Konzept einzubinden, das sich bereits bewährt hat. Lukrative Partnerschaften mit ausgefeiltem Konzept sind im Übrigen ohnehin allemal besser, als Vermarktung im Alleingang.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dieter Soth (Tel.: 02821-45231), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 380 Wörter, 3198 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von "Leben ohne Barrieren" - Deutschlandweit lesen:

"Leben ohne Barrieren" - Deutschlandweit | 06.05.2015

Leben ohne Barrieren hilft Senioren

Wer bis ins hohe Alter in seinem gewohnten Umfeld leben möchte, sollte sich sorgfältig darauf vorbereiten. Mit zunehmendem Alter gibt es viele Dinge, die nicht mehr so einfach funktionieren, wie in jüngeren Jahren. Eine sehr sorgfältige Planung ...
"Leben ohne Barrieren" - Deutschlandweit | 17.04.2015

Messeplatz für Barrierefreiheit: Nationale und internationale Baumessen mit barrierefreien Themen.

Das Interesse an Themen rund um barrierefreies Bauen, Wohnen und Leben übersteigt bei weitem die angebotenen Informationsquellen. Besonders die Generationen 50+ und 60+ haben einen extrem hohen Informationsbedarf und gehören schon jetzt zu den am ...
"Leben ohne Barrieren" - Deutschlandweit | 04.04.2015

Bauherren-Seminare von Leben ohne Barrieren

Leben ohne Barrieren (www.lebenohnebarrieren.de) startet jetzt in NRW mit hochwertigen Kurzseminaren zum Thema "generationengerechtes Bauen und Wohnen" und schließt damit eine Lücke im Informationsangebot für potentielle Bauherren. Der Informatio...