FrontRunner schließt strategische Partnerschaft mit Micromuse

Von FrontRunner Solutions AG

High-Tech-Consultant und Anbieter von Fehlermanagement- und Service Assurance Software bieten gemeinsam Netzwerkdienstleistungen an

Der High-Tech-Consultant FrontRunner und Micromuse haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Micromuse ist Anbieter von Echtzeit-Fehlermanagement- und Service Assurance Software. Im Rahmen ihrer Zusammenarbeit bieten die beiden Unternehmen Softwaresysteme und Dienstleistungen an, um den Netzbetrieb von Großunternehmen und Netzbetreibern auf hohem Niveau permanent abzusichern und vereinbarte Service Level zu erreichen. Durch die Kooperation erweitert FrontRunner sein Netzwerk-Service-Portfolio für große Unternehmen und Service Provider: FrontRunner bietet nun auch Consulting- und Systemintegrations-leistungen rund um Micromuse‘s Netcool Suite, eine führende Netzwerkmonitoring-Lösung, die dabei hilft, die Uptime der Netzwerk-Dienstleistungen und Applikationen aufrechtzuerhalten und so die Optimierung der Geschäftsprozesse sicherstellt.
Thumb Die Partnerschaft hat Vorteile für beide Seiten: FrontRunner ist zertifizierter Spezialist für die Netcool-Software und hat Zugriff auf den technischen Support von Micromuse. Micromuse profitiert als führender Hersteller von Netzwerk-software von FrontRunners Expertise im Telekommunikationsumfeld. FrontRunner und Micromuse konzentrieren sich jetzt auf gemeinsame Vertriebs-aktivitäten bei Großunternehmen und Service Providern, um neue Kunden und Projekte zu erschließen. „Mit FrontRunner haben wir einen kompetenten Beratungsdienstleister und Systemintegrator gewonnen, der sich auf Design und Implementierung komplexer Netzwerke spezialisiert hat. Von der Kombination unserer Software-Lösungen mit FrontRunners Integrations-Know-how profitieren vor allem Unternehmen, die für die unternehmensweite Einführung unserer Lösungen leistungsstarke und erfahrene Partner erwarten“, erklärt Frank Brinsa, Sales Director Northern EMEA bei Micromuse. „Unternehmen mit großen, komplexen Netzwerken brauchen exzellente Software und Experten, die sie bei deren Implementierung professionell beraten und betreuen können. Das gemeinsame Ziel von Micromuse und FrontRunner ist es, unsere gebündelten Netzwerk-Serviceleistungen anzubieten. Kunden profitieren dabei von der Expertise zweier erfahrener Netzwerk-Spezialisten“, so Stephan Berner, Head of Sales bei FrontRunner. circa 2220 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de Micromuse Inc. (NASDAQ: MUSE) ist mit der Produktsuite Netcool ein führender Anbieter von Lösungen für Echtzeit-Fault-Management und Service Assurance in heterogenen Kommunikationsnetzen. Sie basiert auf dem Netcool ObjectServer, einer speicherresidenten aktiven Datenbank, die Ereignisse aus über 300 Management-Systemen und Netzwerk-Komponenten sammeln, konsolidieren und in Echtzeit darstellen kann. Zu den über 1.100 Kunden zählen Carrier wie AT&T, British Telecom, Cable & Wireless, Deutsche Telekom, Talkline, AOL und MCI Worldcom sowie eine Reihe von Konzernen und großen Unternehmen. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Frankfurt am Main. FrontRunner ist Spezialist für Consulting, Design und Integrationsdienstleistungen rund um komplexe Internet-, IP- und Sprachübertragungs-Technologien. Zu dem umfangreichen Service-Portfolio des Beratungs- und Dienstleistungsunternehmens gehört neben der Implementierung aktueller technologischer Entwicklungen auch die nicht-technische, prozessorientierte Beratung und ein integriertes Betriebskonzept. Die Hauptzielgruppen des High-Tech-Consultants sind Großunternehmen und Telekommunikations-anbieter, die bei Design und Roll-Out neuester und bewährter Netzwerk-Technologien und -Dienstleistungen auf das IT-Spezialwissen von FrontRunner zählen. FrontRunner hat seinen europäischen Hauptsitz in London und wurde 1995 von Daniel Singer und Miles Little, zwei erfahrenen Cisco Certified Internetworking Experts (CCIEs), gegründet. Sie legten den Grundstein für eine einzigartige Firmenkultur: Die Balance aus Professionalität, lebendigem Teamgeist, Begeisterung für Spitzentechnologien, Spaß an der Arbeit und dem Vorsprung an Technologie-Know-how macht FrontRunner für Mitarbeiter und Kunden zu einem besonderen Unternehmen. FrontRunner ist einer der ersten Cisco Professional Services Partner; mehr als die Hälfte der Consultants und Ingenieure sind CCIEs. Sitz der FrontRunner Solutions AG in Deutschland ist Hallbergmoos bei München. Mehr Informationen finden Sie unter www.frontrunner.eu.com. Weitere Informationen: FrontRunner Solutions AG Ulrike Häber Marketing Managerin Am Söldnermoos 17 D-85399 Hallbergmoos Fon +49 (0)811 / 6 00 95-530 Fax +49 (0)811 / 6 00 95-537 uhaeber@frontrunner.eu.com http://www.frontrunner.eu.com Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Ulrike Siegle Kundenbetreuerin Burgauerstraße 117 D-81929 München Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0 Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99 frontrunner@haffapartner.de http://www.haffapartner.de