info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
metapeople GmbH |

Der zwanglose Zwang des besseren Arguments

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


metapeople veröffentlicht Studie zum Thema Content Marketing


Das Werben mit Inhalten hat in den vergangenen Monaten immer mehr an Bedeutung gewonnen. Die Duisburger Online-Marketing-Agentur metapeople zeigt, welche Möglichkeiten sich aus dem Content-Marketing für Werbetreibende im Internet ergeben.

Content Marketing ist die Zukunft des Werbegeschäfts. Die Unternehmensberatung McKinsey ließ unlängst verlauten, dass die deutsche Wirtschaft ihr Budget für eigene Informationskanäle voraussichtlich um circa 4,5 Milliarden Euro erhöhen wird. Auch PriceWaterhouseCoopers verweist auf die zunehmende Wichtigkeit von Inhalten im Wettbewerb um die Kunden. Eine Umfrage von HORIZONT bestätigt diesen Trend ebenfalls und zeigt, dass ein Großteil der Marketing-Entscheider eine zukünftige Erhöhung des Budgets für das Content Marketing anvisiert. Das Werben mit Inhalten stellt keine Neuheit im Marketing dar. Durch das Internet haben sich aber die Möglichkeiten für das Content Marketing verbessert. Suchmaschinen wie Google bearbeiten heute mehr als eine Milliarde Suchanfragen täglich. Facebook hat über eine Milliarden Mitglieder.

Für werbetreibende Unternehmen bietet sich durch das Content Marketing die Möglichkeit, dass potentielle Kunden nicht mehr nur durch hohen Werbedruck auf die eigene Marke aufmerksam gemacht werden müssen. Vielmehr können sie sich über die Bereitstellung von relevanten Inhalten von ihrer gewünschten Zielgruppe im Internet finden lassen. In Ihrer Studie verdeutlicht metapeople die Möglichkeiten und die wachsende Relevanz des Content Marketings. Es wird gezeigt, wie hochwertige Inhalte erstellt und gestaltet werden können und weshalb dies für erfolgreiche Kampagnen im Internet immer wichtiger wird.

Die vollständige Studie finden sie auf unserer Homepage unter http://mu.cx/35a525.


Web: http://www.metapeople.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Laura Schramm, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 200 Wörter, 1547 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: metapeople GmbH

Als Agentur für effektives Performance-Marketing bietet die metapeople GmbH mit seinem Netzwerk aus nationalen und internationalen Agenturen erstklassige Lösungen an.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von metapeople GmbH lesen:

metapeople GmbH | 24.06.2016

Display-Performance-Kampagne für Center Parcs Europe

Parallel zur Schaltung von TV-Spots in Belgien, den Niederlanden und in Deutschland beauftragte Center Parcs Europe die Performance-Marketingagentur metapeople mit einer Display-Performance-Kampagne im Web und auf Facebook. Ziel war neben einer Steig...
metapeople GmbH | 29.07.2015

metapeople auf der dmexco

Unter dem Motto „Your Digital Performance Architects“ präsentiert sich die metapeople GmbH auf der diesjährigen dmexco vom 16. bis 17. September in Köln. Die dmexco ist die weltweite Leitmesse für die digitale Wirtschaft mit den Themen Marke...
metapeople GmbH | 25.06.2015

metapeople gewinnt das Rennen um die europaweite Performance Strategie für Euromaster

Als Tochter der NetBooster-Gruppe ist metapeople eingebettet in eines der führenden unabhängigen Performance-Netzwerke in Europa. Euromaster ist mit über 2.300 Servicecentern in 17 Ländern und rund 11.800 Mitarbeitern eines der bedeutendsten Un...