we.CONECT Global Leaders GmbH |

Virtual Workplace Evolution 2014 - Rückblick

Rückblick – Virtual Workplace Evolution 2014
Konzepte für den IT Workplace der Zukunft | Lösungen zum Management mobiler Architekturen und virtueller Infrastrukturen
5. – 6. Mai 2014 | Steigenberger Hotel | Berlin
"Die Konferenz bietet einen guten Mix von Kundenvertretern & Business-Partnern, von Networking & Einsicht in den Markt - wie Innovations - Trends. Eine ideale Plattform um zentrale Aspekte rund um den Arbeitsplatz zu vertreten. Es war ein sehr interessantes & inhaltlich abgerundetes Event. Die Teilnahme hat nicht nur Spaß gemacht, sondern hat auch gute Impulse gegeben!"
Samuel Spreen, Commerzbank AG
Vom 5. bis 6. Mai 2014 präsentierte we.CONECT die Virtual Workplace Evolution 2014 Konferenz im Steigenberger Hotel in Berlin.
Im Rahmen der VWE 2014 stellten über 30 Industrieunternehmen Case Studies zur Virtualisierung von Infrastrukturen und mobilen Architekturen vor und gaben interessante und nützliche Einblicke in verschiedene Strategien und Projekte.
Mehr als 120 Teilnehmer haben die Konferenz aktiv genutzt, um über die aktuellen Herausforderungen, Lösungsansätze und Entwicklungen zu diskutieren. Teilnehmer, Referenten, Moderatoren und Business Partner hatten die Gelegenheit, sich auszutauschen, ihr Netzwerk zu erweitern und aktuelle Fragestellungen zu erörtern und beantwortet zu wissen.

Die Kernthemen 2014:

• Strategien – BYOD, Virtualisierung, Mobilisierung und Arbeitsplatzumgebungen
• Prozesse – VDI, Client Lifecycle Management, Operational Analytics
• Infrastruktur – Clientinfrastrukturen, Mobile Clients, Remote Desktops und Workforce Management
• Security – Sicherheitskonzepte, Cloud Client Management, Datenschutz und Access Management

VWE 2014 im Rückblick:

• Mehr als 2 Tage mit aktuellen Erfahrungsberichten von Firmen unterschiedlichster Branchen und Größen: Unisys Deutschland GmbH, acentrix GmbH, Nexthink S.A., CITRIX Systems GmbH, Fusion-io, Atlantis Computing Europe, Revacom GmbH und viele mehr…
• Die Konferenz erhielt von den Teilnehmern eine Gesamtnote von 1,6
• Mehr als 120 Teilnehmer von 86 Unternehmen beschäftigten sich in interaktiven Sessions mit den bedeutendsten und herausforderndsten Themen und Fragestellungen
• 6 World Cafés, 7 Challenge Your Peers Roundtables, 4 Icebreaker Sessions am Vorabend der Konferenz und mehr als 15 Fallstudien
• 10 führende Business Partner: VMware Global Inc.; Dell Cloud Client Computing; Fusion-io Inc. ; Nexthink S.A.; Unisys Deutschland GmbH; Atlantis Computing; Revacom GmbH; acentrix GmbH; Centracon AG; Comma Soft AG

Rund 30 Vorträge und Sessions:

An mehr als 2 Tagen zogen sich die Themenschwerpunkte Cloud Computing, Virtualisierte Clients und Desktops, Mobile Enterprise und BYOD als roter Faden durch die Agenda, es gab Fallstudien, interaktive Diskussionsrunden und Debatten. Der Meinungsaustausch zwischen den einzelnen Teilnehmern, Referenten und Business Partnern wurde durch die unterschiedlichen Sessions, wie World Cafés und Challenge Your Peers, angeregt. Das Ziel, die Teilnehmer aus ihrer passiven Rolle als Zuhörer zu lösen und aktiv teilhaben zu lassen, wurde voll und ganz erreicht.

„Eine gelungene Mischung aus Anwenderberichten, Hersteller / Implementierungspartnerpräsentationen mit einem innovativen & kommunikationsfördernden Konferenzkonzept."
Erich Seher, Voith IT Solutions GmbH & Co. KG

Für weitere Informationen über die Sessions und Sprecher unserer Konferenz, besuchen Sie unsere Website. Sie haben ebenfalls die Möglichkeit, eine vollständige Konferenzdokumentation inklusive aller Sprecherpräsentationen, Interviews und Projektbeschreibungen zu erwerben. Werfen Sie doch auch einen Blick in unser Media Center! Hier finden Sie unter anderem informative Interviews mit:
• Axel Blum, Universitätsklinikum Aachen
• Dr. Thomas Kasa, Österreichisches Bundesministerium für Finanzen (BMF)
• Heinz Leyk, Baerlocher GmbH

"Wissensaustausch mit hochkarätigen Teilnehmern, gepaart mit exzellenter Organisation.“
Bernhard Egger, Krones AG

we.CONECT bedankt sich bei allen Teilnehmern, Sprechern, dem Team sowie den Business– und Medienpartnern für eine hoch interessante und sehr erfolgreiche Virtual Workplace Evolution 2014!

Virtual Workplace Evolution 2014 verpasst? Bestellen Sie hier die Konferenzunterlagen: http://virtual-workplace2014.we-conect.com/de/preview/media-center/

Kontakt:
Nicole Steuer
Marketing Development Manager
we.CONECT Global Leaders GmbH
Gertraudenstraße 10-12
10178 Berlin / Deutschland
Phone: +49 (0)30 52 10 70 3 -81
Fax: +49 (0)30 52 10 70 3 - 30
Email: nicole.steuer@we-conect.com
www.we-conect.com

Web: http://virtual-workplace2014.we-conect.com/de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Steuer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 558 Wörter, 4684 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: we.CONECT Global Leaders GmbH

we.CONECT Global Leaders ist ein internationaler Anbieter von Netzwerkplattformen für Führungskräfte.

Im Mittelpunkt von allem was wir tun, steht ein grundlegendes Vertrauen in die Kraft und die Fähigkeiten der Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten.

Wir kümmern uns um unsere Kunden, unsere Partner und unsere Mitarbeiter. Das ist unser Antrieb und wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Wir investieren unsere Zeit, unser Wissen und unsere Kraft voll und ganz in die Entwicklung unserer Produkte. Diese Philosophie setzt ein Klima voraus, in dem Ideen und Menschen mit ihren Aufgaben wachsen können, in dem offenes Denken und Partizipation gefördert werden und in dem frische, innovative Ansätze und neue Gesichter jederzeit willkommen sind.

Bei we.CONECT stehen die Menschen und der intensive Informationsaustausch an erster Stelle. Zählen wir das Know-how unserer Mitarbeiter in den Bereichen Research, Marketing und Organisation zusammen, stehen hinter we.CONECT mehr als 40 Jahre Erfahrung. Wir glauben, dass es keinen Ersatz für persönliches Kennenlernen, den Austausch von Ideen und Best Practices gibt. Wir setzen deshalb bei unseren Formaten auf Interaktion und helfen so unseren Kunden, ihre individuellen Ziele zu erreichen. we.CONECT veranstaltet mehr als 30 einzigartige Netzwerkplattformen pro Jahr, mit dem Fokus auf Best Practices von Weltmarktführern.

Wir messen uns an hohen Standards bei der Entwicklung unserer Produkte, sprechen mit renommierten Managern und Führungskräften und schaffen einzigartige Live Events.

Weitere Pressemitteilungen von we.CONECT Global Leaders GmbH lesen:

we.CONECT Global Leaders GmbH | 07.12.2015

conect’in – SUCHEN. FINDEN. MATCHEN. LEADS.

Wir stellen vor: conect‘in – die Business Matchmaking Community von we.CONECT   Mit der neuen Online Matching Plattform für Führungskräfte und Manager finden Sie schnell und einfach die besten Gesprächspartner für Benchmarking und einen Erf...
we.conect Global Leaders GmbH | 20.10.2015

Delivery of Things World 2015 - Business Partner

April 25-26, 2016 | Maritim proArte Hotel Berlin, Germany www.deliveryofthingsworld.com Delivery of Things World is the industry event for international C-level executives and directors from across all sectors that are affected by the need to turn th...