Immer up-to-date: Neue Features der Agentursoftware easyJOB

Von Because Software AG

Updates machen easyJOB noch besser

Die Entscheidung, welche Agentursoftware am besten die individuellen Anforderungen abbildet, hängt von vielen Faktoren ab. Ein ganz wichtiger Aspekt ist das Thema Innovation. Sinnvoll ist es daher in jedem Fall, eine Software einzusetzen, die ständig...

Germering, 15.05.2014 - Die Entscheidung, welche Agentursoftware am besten die individuellen Anforderungen abbildet, hängt von vielen Faktoren ab.

Ein ganz wichtiger Aspekt ist das Thema Innovation. Sinnvoll ist es daher in jedem Fall, eine Software einzusetzen, die ständig erweitert und weiterentwickelt wird ? entsprechend neuer technischer Möglichkeiten und konkreter Bedürfnisse des Marktes.

Wir bei Because Software orientieren uns bei der Produktentwicklung eng an den Wünschen der Anwender. So profitieren sie ständig von neuen Funktionen und den technischen Anpassungen, die sie auch wirklich brauchen. Seit mehr als 25 Jahren sind wir mit diesem Konzept erfolgreich.

Seit Oktober 2013 haben vier Updates zur Weiterentwicklung der Agenturlösung easyJOB beigetragen. Das Ziel war, diverse Funktionen zu optimieren und komplett neue Features zu realisieren.

Hier sind die Highlights:

Schnelles Duplizieren von Jobs

Jetzt ist auch ein gleichzeitiges Duplizieren mehrerer Jobs möglich. So kann man viele wiederkehrende Jobs, z.B. Overheadjobs, oder alle Hostingjobs eines Kalenderjahres, schnell auf Knopfdruck generieren und neu benennen.

Multi-Mails für Anfrage/Auftrag an Lieferanten

Die Agentursoftware easyJOB vereinfacht und unterstützt die Zusammenarbeit mit Lieferanten und rationalisiert die Abläufe. In einem Schritt können unsere Anwender jetzt zum Beispiel alle Aufträge eines Jobs individuell an die unterschiedlichen Lieferanten zugleich senden ? wichtig für Mediaagenturen, die nun 100 einzelne Mediaaufträge in Sekunden vergeben können.

Datenbankerweiterung mit individuellen Zusatzfelder

Mit der Erweiterung der Zusatzfelder können wir easyJOB noch mehr an die Wünsche der Agenturen anpassen. Das neue Release erlaubt nun sogar beliebig viele Zusatzfelder mit unterschiedlichen Feldtypen einzurichten. Mögliche Anwendungen sind:

Budgets je Job hinterlegen

verantwortliche Mitarbeiter bei Adressen oder Jobs aufführen

Leistungs- oder Projektstatus angeben

soziale Profile in Mitarbeiter-Adressen verlinken

und noch vieles mehr...

Zusatzfelder können manuell oder aus Wertelisten befüllt und sogar mit Stammdatenlisten verknüpft werden. Im Ergebnis kann man danach suchen, Daten mit ihnen filtern, drucken und exportieren.

Wirft man einen Blick in die Zukunft, so steht als Nächstes die komplette Überarbeitung der Online-Hilfe an. Sie wird userfreundlicher, übersichtlicher und bietet dialogabhängige Inhalte. Das neue 'Wiki' ermöglicht zudem das Hinterlegen von eigenen Agenturanleitungen, um individuelle Informationen hinzuzufügen.

Über easyJOB

easyJOB ist eine Software für alle Geschäftsprozesse in Werbe-, PR-Agenturen und Marketingabteilungen. Die Applikation setzt auf einer SQL-Datenbank auf und wird über Browser bedient. Die Internet-Technologie ermöglicht gleichberechtigtes Arbeiten auf Windows und Mac, ohne dass eine Installation auf den Clients erforderlich ist, was IT-Kosten spart. Die Agentursoftware easyJOB wurde konsequent als Komplettlösung entwickelt. Neben den agenturtypischen Aufgabenstellungen können auch folgende Funktionsbereiche abgebildet werden: Customizing von Startseiten und Darstellungen, Mitarbeiterverwaltung, automatisches Reporting, E-Mail-Integration, Dokumentenmanagement, Mediaplanung und -abwicklung, Ressourcenplanung, Multi-Projekt-Management, Anbindung an externe Systeme usw.

easyJOB ist der Favorit inhabergeführter Agenturen und wird in 17 Ländern erfolgreich genutzt. Inzwischen vertrauen über 500 Agenturen und Marketingabteilungen mit mehr als 10.000 Anwendern auf die Leistungen von Because Software.