PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Es geht bergab"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb In was für einer Welt leben wir eigentlich, in der Menschen Welpen wie Müll in die Mülltonne stecken, Pferde in der "Pferdeklappe" entsorgt werden und der Schüler seinen Lehrer einen "Hurenbock" nennt? Keiner aber sagt dazu etwas, immer schön den Mund halten und wegsehen. Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer aber mischt sich ein. In zwei Büchern schreibt sie über ihre Sorgen, wie und wohin sich unsere Gesellschaft entwickelt. So vermisst sie als engagierte Tierschützerin staatliches Eingreifen gegen Tierquälerei "solange Tiere gesetzlich wie Sachen behandelt werden, wird sich hieran nichts ändern", meint Schweizer. Sie spricht von der modernen Leistungsgesellschaft, in denen die Menschen reihenweise an burn-out erkranken, weil sie den ständig steigenden Anforderungen nicht mehr gewachsen sind, vom übertriebenen Lebensstandard, wo nur noch konsumiert wird, ganz egal, ob man sich das leisten kann oder nicht. Die Tatsache, dass Schweizer Juristin ist, merkt man ihren Büchern deutlich an. Sie spart nicht mit Kritik, manch einem wird das auch sauer aufstoßen, Schweizer meint aber: "Wenn keienr was sagt, wird auch nichts geschehen". - "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?": Das Buch ist Hardcover, hat 176 Seiten, zahlreiche Farbaufnahmen und kostet EUR 19,90. - Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?": Das Buch ist ein Taschenbuch mit 192 Seiten und kostet EUR 13,80. Beide Bücher sind im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Demnächst auch überall als ebook.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Angelika Schweizer (Tel.: 4979195664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 4979195664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 234 Wörter, 1574 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!