DEMIRA e.V. |

DEMIRA - Humanitäre Soforthilfe für die Flutopfer in Bosnien-Herzegowina

München, 19/05/2014. Auch am 4. Tag der verheerenden Hochwasser-Katastrophe ist DEMIRA e.V. vor Ort und leistet humanitäre Hilfe.

München, 19/05/2014. Die Lage in den überschwemmten Gebieten in Bosnien-Herzegowina ist nach wie vor sehr kritisch. Wie die Katastrophenhelfer der Emergency Response Unit (ERU) von DEMIRA e.V. vor Ort berichten, müssen noch Tausende von Personen aus den überfluteten Dörfern und Städten evakuiert werden. Die Menschen haben sich auf die Dächer der Häuser geflüchtet und werden von unseren ERU-Mitarbeitern evakuiert und in die umliegenden Notlager gebracht. Ein Ende ist noch nicht abzusehen - der Pegel der Flut steigt noch weiter.

Unser Projektleiter Pavao Vukovic berichtet: „Es werden dringend Feldbetten, Decken, Lebensmittel und sauberes Wasser sowie Medikamente benötigt, um eine Erstversorgung der betroffenen Bevölkerung zu gewährleisten und das Auftreten von Seuchen zu verhindern.“

Unsere Teams von DEMIRA e.V. arbeiten weiterhin Tag und Nacht daran, die Menschen aus den Katastrophengebieten in Sicherheit zu bringen. Bei der Absicherung der Dämme sind unsere Mitarbeiter, verstärkt durch mittlerweile Hunderte von Freiwilligen, vor Ort zur Stelle.

Bitte helfen Sie uns, dass wir auch weiterhin den notleidenden Menschen in Bosnien-Herzegowina unbürokratisch direkt vor Ort helfen können. Diese Menschen brauchen Ihre Unterstützung.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre großzügige Hilfe und Unterstützung, so dass wir die dringend benötigten Hilfsgüter bereitstellen können.

Bitte spenden Sie per Überweisung an:

DEMIRA Deutsche Minenräumer e.V.

Stadtsparkasse München
Konto-Nummer: 131516 • IBAN: DE48 7015 0000 0000 131516
BLZ: 701 500 00 • SWIFT-BIC: SSKMDEMM

oder über betterplace.org:
www.betterplace.org/p19243

Vielen Dank!

Ihr DEMIRA Team
Ansprechpartner: Marcia Hamzat

Web: http://www.demira.org

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcia Hamzat, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 1764 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: DEMIRA e.V.

Zur Organisation:
DEMIRA e.V. ist eine in Deutschland eingetragene internationale humanitäre NRO (Nichtregierungsorganisation). Die DEMIRA e.V. wurde 1996 gegründet, um für Menschen in Nachkriegsgebieten sowie für Opfer von Naturkatastrophen und zivilen Unruhen humanitäre Hilfe durch Minenräumen, Beseitigung von Kampfmitteln, medizinische Notversorgung und Katastrophenhilfe zu leisten.

Ansprechpartner: Marcia Hamzat

Weitere Pressemitteilungen von DEMIRA e.V. lesen:

DEMIRA e.V. | 21.05.2014

16.5.2014 • Flutkatastrophe in Bosnien-Herzegowina

Die Teams von DEMIRA e.V. sind seit Beginn der Flutkatastrophe vor 3 Tagen mit allen vorhandenen Kapazitäten rund um die Uhr in der Fluthilfe tätig. Unser Hauptquartier ist in Orasje, mitten in dem am meisten betroffenen Gebiet. Wir koordinieren un...