ChannelAdvisor unterstützt eBay Express durch Automatisierungs-Tools

Von ChannelAdvisor

Berlin, 4. April 2006 - ChannelAdvisor wird für den neuen Online-Marktplatz eBay Express, der sich ausschließlich an gewerbliche Anbieter richtet, umfassende Werkzeuge zur Verfügung stellen. Damit können auch sehr umfangreiche Angebote wirkungsvoll automatisiert werden.
Thumb Im Herbst 2006 plant das Auktionshaus eBay einen neuen Marktplatz nur für Festpreisangebote gewerblicher Anbieter zu starten. ChannelAdvisor, Spezialist für Lösungen zur Automatisierung von Geschäftsprozessen auf Online-Marktplätzen, unterstützt diese neue Verkaufsplattform in den USA bereits ab Frühjahr 2006 und wird die entsprechenden Werkzeuge zum Start von eBay Express auch in Deutschland zur Verfügung stellen. Verkäufer können damit in eBay Express umfangreiche Angebote sehr schnell und effektiv vorbereiten, einstellen, überwachen und abwickeln. "Professionelle Verkäufer können auf Online-Marktplätzen Verkaufsvorgänge nicht für jeden Artikel einzeln steuern und kontrollieren", erklärt Pascal Finette, Direktor ChannelAdvisor Deutschland. "Nur durch den Einsatz professioneller Werkzeuge kann ein Marktplatz wie eBay Express zu einem leistungsfähigen Absatzkanal werden." Auf dem neuen Marktplatz eBay Express können ausschließlich geprüfte gewerbliche Anbieter aktiv werden, die ein spezielles Anmeldeverfahren durchlaufen und sich zu den eBay Express-Servicestandards verpflichtet haben, um so eine einheitlich hohe Qualität zu sichern. Zu diesen Standards zählen unter anderem, dass die Online-Händler nur Neuware anbieten, die Ware spätestens innerhalb von zwei Tagen nach der Information über den Zahlungseingang versenden und dem Fernabsatzrecht entsprechend Widerrufs- sowie Rückgaberechte anbieten. Sollte dennoch einmal etwas schief gehen, steht Käufern der kostenlose Käuferschutz bei eBay Express zur Seite - in unbegrenzter Höhe über den gesamten Kaufbetrag. Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. ChannelAdvisor bietet Technologien und Lösungen, die es führenden Industrieunternehmen, kleinen Betrieben und Einzelunternehmen ermöglicht Online-Marktplätze zu nutzen und einen neuen Kundenkreis zu erschließen. Neben Kunden wie IBM, Best Buy, Sears und Motorola hat ChannelAdvisor auch strategische Partnerschaften mit eBay, Yahoo und Amazon.com geschlossen. Der Firmensitz der ChannelAdvisor Corporation befindet sich im Research Triangle Park, North Carolina, USA. Pressekontakt ChannelAdvisor International Ltd. Pascal Finette Direktor ChannelAdvisor Deutschland Oranienburger Str. 87 10178 Berlin Tel. (+49) (30) 2759-4492 Fax (+49) (30) 2759-4541 pascalf@channeladvisor.com PR-COM GmbH Stefanie Dettmer Account Manager Sonnenstraße 25 80331 München Tel. (+49) (89) 59997-803 Fax (+49) (89) 59997-999 stefanie.dettmer@pr-com.de