info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Moodmusic |

Moodmusic bringt die Fußball WM zu engelhorn sports

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Stuttgarter Entertainment-Unternehmen liefert TV- und Musikkontent für Mannheimer Sporthaus

Stuttgart/Mannheim - Nur noch wenige Tage bis zur Fußball WM in Brasilien. Auch das Mannheimer Sporthaus engelhorn sports rüstet sich für das Weltereignis und präsentiert ab 12. Juni auf seiner Aktionsfläche im Erdgeschoss und in den Schaufenstern ein ganz spezielles Fußball WM-TV. So werden dort nicht nur alle Spiele übertragen, sondern es gibt auch regelmäßig Live-Schaltungen nach Brasilen, wo Sportreporter exklusiv für die engelhorn-Kunden die Tagesereignisse kommentieren. Außerdem werden auf den Displays der Spielplan, die Spielstätten, die Mannschaften sowie die sportlichen Highlights des Tages vorgestellt. "Wir haben für engelhorn sports ein individuelles WM-Programm zusammengestellt. Das unterstützt die Kundenbindung", erklärt Sven Kühne, Geschäftsführer der Moodmusic GmbH.

Das Stuttgarter Entertainment-Unternehmen bringt seit über einem Jahr Action ins renommierte Mannheimer Sporthaus. So sorgt Moodmusic dort für das komplette Musikkonzept. Es dominiert energiegeladene Musik, die Fortbewegung ausdrückt und das Thema Sport unterstreicht. Alle zwei Wochen werden die Musikinhalte upgedatet und zur WM dominieren natürlich heiße Samba-Rhythmen.

Auch das TV-Programm in den sechs Etagen von engelhorn sports wird von Moodmusic gesteuert. Dafür stehen 13 TV-Sender zur Verfügung, in denen aktuelle Sportübertragungen zu sehen sind. Zwischendurch werden Motion Movies gezeigt. Zum Beispiel Skifahrer Stunts in der Skiabteilung oder waghalsiges Surfen am Waikikistrand in der Abteilung für Wassersport. Außerdem werden aktuelle Angebote von engelhorn sports eingesteuert. "Wir zeigen aber auch selbstgedrehte Filme mit Action-Charakter", so Sven Kühne.

Das komplette Contentmanagement, die Musikablaufplanung, die TV-Einspielungen und die Aktualisierungen werden komplett aus Stuttgart gesteuert. Hierfür werden die Dateien in das Entertainmentsystem von Engelhorn sports und den damit verbundenen Anlagen eingespeist. Bei Bedarf wird täglich angepasst. So richtet sich das Programm auch nach dem monatlichen Eventplan des Sporthauses. Ähnliche Entertainment-Konzepte hat Moodmusic auch bei Intersport May in Waldshut, bei Intersport Leffers in Wilhelmshaven und beim engelhorn sports in Viernheim realisiert.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Sven Kühne (Tel.: 0711 1267628), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2552 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Moodmusic lesen:

Moodmusic | 03.07.2014

Musikkonzept von Moodmusic für lti hotels

Stuttgart - Die Entspannung beginnt in den lti hotels künftig schon im Foyer. Das Stuttgarter Entertainment-Unternehmen Moodmusic GmbH hat für die lti hotels deshalb ein maßgeschneidertes Musikkonzept etabliert. "Wir haben für die öffentlichen...
Moodmusic | 07.05.2014

Kundenbindung mit individuellem Sounddesign

Stuttgart - Sei es im Einzelhandel oder in der Hotellerie - immer mehr setzten in ihnen Räumen auf individuelle Musikkonzepte, um sich gegenüber den Mitbewerbern noch deutlicher abzugrenzen. "Viele wollen eigene Klangkonzepte, um für ihre Kunden n...
Moodmusic | 25.09.2013

Neuer Trend: Musik schafft Raumatmosphäre in Banken

Deutschlands Geldinstitute leiden unter Imageverlust. Deshalb sind viele Banken und Sparkassen auf der Suche nach neuen Konzepten, um die Kunden wieder zu begeistern und neue zu gewinnen. Ein Baustein dafür sind innovative Raum- und Klangkonzepte. "...