info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

"Pferd und Box, zwei Worte, die sich gegenseitig ausschließen"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Leider ist dies in zahlreichen Pferdepensionsbetrieben immer noch traurige Wahrheit. Oftmals haben die Boxen nicht einmal ein Fenster, Pferde vegetieren 23 Stunden vor sich hin, meist fehlt auch noch der Sozialkontakt zu anderen Pferden.

"Da ist es doch kein Wunder, dass diese Tiere Verhaltensauffälligkeiten zeigen", meint Pferdeexpertin Angelika C. Schweizer, die selbst zwei Pferde besitzt und sich den Traum vom eigenen Stall erfüllt hat. "Aber auch das will gut überlegt sein", meint sie, es müsse klar sein, dass man bei diesem Schritt sein Leben in den Dienst der Pferde stelle und das müsse man bewusst wollen.

Schweizer hat nun in ihrem eigenen Verlag ein Buch publiziert mit dem Titel "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?"

Mit diesem Buch will sie den Mensch zum Umdenken bewegen. "Wir brauchen ein anderes Selbstverständnis von einem Tier", meint Schweizer. Man müsse respektieren, dass ein Tier ein Lebewesen mit eigenem Charakter hat, das Bedürfnisse und Gefühle genau wie wir Menschen hat. Diese Bedürfnisse hat der Mensch seinem Tier gefälligst zu erfüllen, findet Schweizer. Das beginnt bei der Haltung und hört im Umgang mit dem Pferd auf. "Wer einem Pferd das nicht geben kann, braucht kein Pferd". Schweizer findet klare Worte, spart nicht mit Kritik, sie klagt an. Aber sie zeigt auch Wege und Methoden hin zu einem glücklichen Pferd, dem mit Respekt und Würde begegnet wird.

Lesen Sie dieses phantastische Buch der Autorin, die sich mit ganzem Herzen für ein lebenswertes Leben dieser edlen Geschöpfe einsetzt und ihr ganzes Wissen mittlerweile an Andere zum Wohle der Tiere weitergibt.

Das Buch ist Hardcover, hat 176 Seiten und zahlreiche Farbaufnahmen. Es kostet EUR 19,90 und ist über den Online-Shop oder im Buchhandel erhältlich. Ab sofort auch überall als ebook.

Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 1842 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...