PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Pferd und Box, zwei Worte, die sich gegenseitig ausschließen"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Leider ist dies in zahlreichen Pferdepensionsbetrieben immer noch traurige Wahrheit. Oftmals haben die Boxen nicht einmal ein Fenster, Pferde vegetieren 23 Stunden vor sich hin, meist fehlt auch noch der Sozialkontakt zu anderen Pferden. "Da ist es doch kein Wunder, dass diese Tiere Verhaltensauffälligkeiten zeigen", meint Pferdeexpertin Angelika C. Schweizer, die selbst zwei Pferde besitzt und sich den Traum vom eigenen Stall erfüllt hat. "Aber auch das will gut überlegt sein", meint sie, es müsse klar sein, dass man bei diesem Schritt sein Leben in den Dienst der Pferde stelle und das müsse man bewusst wollen. Schweizer hat nun in ihrem eigenen Verlag ein Buch publiziert mit dem Titel "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" Mit diesem Buch will sie den Mensch zum Umdenken bewegen. "Wir brauchen ein anderes Selbstverständnis von einem Tier", meint Schweizer. Man müsse respektieren, dass ein Tier ein Lebewesen mit eigenem Charakter hat, das Bedürfnisse und Gefühle genau wie wir Menschen hat. Diese Bedürfnisse hat der Mensch seinem Tier gefälligst zu erfüllen, findet Schweizer. Das beginnt bei der Haltung und hört im Umgang mit dem Pferd auf. "Wer einem Pferd das nicht geben kann, braucht kein Pferd". Schweizer findet klare Worte, spart nicht mit Kritik, sie klagt an. Aber sie zeigt auch Wege und Methoden hin zu einem glücklichen Pferd, dem mit Respekt und Würde begegnet wird. Lesen Sie dieses phantastische Buch der Autorin, die sich mit ganzem Herzen für ein lebenswertes Leben dieser edlen Geschöpfe einsetzt und ihr ganzes Wissen mittlerweile an Andere zum Wohle der Tiere weitergibt. Das Buch ist Hardcover, hat 176 Seiten und zahlreiche Farbaufnahmen. Es kostet EUR 19,90 und ist über den Online-Shop oder im Buchhandel erhältlich. Ab sofort auch überall als ebook.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Angelika Schweizer (Tel.: 0791/95664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 1842 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!