ViewSonic Technology GmbH |

Neue MHL-Multimedia-Bildschirme von ViewSonic für Next-Generation Gaming und Entertainment

Frankfurt, den 5. Juni 2014 – ViewSonic, Hersteller von Monitore, Projektoren, Smart Displays sowie Thin Clients und Lösungen für Digital Signage, präsentiert mit der Displayserie VX63Smhl-W eine neue Reihe an Bildschirmen für Gaming und Multimedia. Die Monitore zeichnen sich vor allem durch sehr hochwertige Displays und nahezu rahmenloses Design aus, um auch anspruchsvollen Nutzern gerecht zu werden. Verfügbar sind die Bildschirme in einer 22- und einer 23-Zoll Variante. Zu den weiteren Merkmalen der VX63Smhl-W Serie gehören die Full HD 1080p-Auflösung, die SuperClear® IPS Panel-Technologie von ViewSonic, verschiedenste Anschlussoptionen sowie die Möglichkeit, die Monitore via Mobile High-Definition Link (MHL) anzusteuern.Der ViewSonic VX2363Smhl-W und der VX2263Smhl-W wurden speziell für Entertainment, Gaming und Multimedia-Anwendungen entwickelt. Das Gehäuse der Bildschirme ist in Hochglanz-Weiß gehalten und die Frontpartie mit einer durchgehenden Glasoberfläche gestaltet. In Kombination mit einem nahezu rahmenlosen Design sind die Displays so in jeder Umgebung ein echter Blickfang. Die beiden Bildschirme können dank ihres integrierten MHL-Anschlusses sehr komfortabel mit mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablet PCs verbunden werden, sofern diese MHL unterstützen. Dadurch können Spiele, Bilder und Videos von mobilen Endgeräten in HD-Qualität auf den großen Bildschirmen abgespielt bzw. gespielt werden.

Die ClearMotiv™ II-Technologie von ViewSonic sorgt für eine Reaktionszeit von nur 2 Millisekunden und ermöglicht so perfekte Bildübergänge. Vor allem für actionreiche Spiele schnell geschnittene Filme ist dies ein absolutes Muss. Außerdem verfügen die neuen Monitore über integrierte 2W Stereo-Lautsprecher, die den Multimedia-Charakter der Bildschirme weiter unterstreichen. Die Serie der VX2363Smhl-W Bildschirme ist mit einem energiesparenden LED-Backlight ausgestattet, das 35% weniger Strom benötigt als konventionelle CCFL Backlight-Displays. Zudem hat das LED-Backlight mit bis 30.000 Betriebsstunden eine sehr lange Lebensdauer und ist somit sehr wirtschaftlich. Die VX63Smhl-W Monitore verfügen jeweils über Dual HDMI- und Dual VGA-Anschlüsse - somit können gleichzeitig mehrere Quellen mit den Displays verbunden werden. Durch diese Flexibilität können die Bildschirme beispielsweise parallel an einen Desktop-PC als auch an eine Gaming-Konsole angeschlossen werden. Für eine ideale Farbdarstellung und hohe Bildqualität sorgen zudem die SuperClear-Technologie der IPS-Panels von ViewSonic sowie das sehr hohe dynamische 50.000.000:1 MEGA Kontrastverhältnis.

Beide Bildschirme bieten außerdem Funktionen und Merkmale, die den Komfort erhöhen und die Ermüdung der Augen reduzieren. Dazu gehören die Flicker-Free-Technologie und ein Blaulicht-Filter. Die Flicker-Free-Technologie mindert das Flackern des Displays bei allen Helligkeitsstufen und entlastet so die Augen, wenn der Bildschirm lange betrachtet wird. Der spezielle Blaulicht-Filter von ViewSonic ermöglicht es zudem dem Nutzer die Intensität der Blautöne zu senken und so die Ermüdung der Augen zu verzögern. Sowohl der VX2363Smhl-W als auch der VX2263Smhl-W ermöglichen verschiedene spezielle ViewMode-Einstellungen, zu denen voreingestellte Modi wie „Text”, “Game”, “Movie”, “Web” und “Mono” gehören. Diese Voreinstellungen bestehen jeweils aus der idealen Kombination von Farbintensität, Helligkeit und der Colour Gamma-Anpassung von ViewSonic.

“Der VX2363Smhl-W und der VX2263Smhl-W sind die neue Generation der Multimedia-Displays von ViewSonic”, erklärt Stefan Krüger, Country Manager DACH Region bei ViewSonic. “Es ist uns wichtig hier zwei Monitore anzubieten, die in Sachen Nutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Qualität überzeugen. Die Vielzahl an Anschlussmöglichkeiten, die ViewMode-Optionen und viele andere Merkmale zeichnen die Serie VX63Smhl-W aus.” Der VX2363Smhl-W (23 Zoll) ist für einen UVP von 129EUR (zzgl. MwSt.) ab Juli verfügbar. Der VX2263Smhl-W (22 Zoll) wird ebenfalls ab Juli für 119EUR (zzgl. MwSt.) angeboten.

# # # ENDE # # #

Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic® darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Schwerpunktmäßig gehören zum Portfolio LED-Monitore, Projektoren, Digital-Signage-Lösungen sowie Touchscreens und Smart Displays. ViewSonic® wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien, Desktop-Lösungen, Cloud Computing-Systeme und Desktop Virtualisierung zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen. Die ViewSonic® Corporation hat ihren Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA).

Web: http://www.viewsonic.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Diana-Maria Brose (Tel.: +49 69 677 33 233), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 600 Wörter, 4743 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ViewSonic Technology GmbH

ViewSonic stellt den Thin-Client von morgen schon heute bereit - Erster virtueller Desktop-Client zur optimalen Nutzung von Citrix XenMobile

Frankfurt – 27. November 2013 – ViewSonic Europe hat heute die Zukunft des virtuellen Desktop-Computing mit Zugriff auf verwaltete intelligente Displays vorgestellt. Citrix hat auf der Citrix Synergy 2013 in Los Angeles die neuen Lösungen von ViewSonic zu den Gewinnern des ‘Best of Synergy’-Preises gekürt. ViewSonic Europe zeigt diese Geräte europaweit im 4. Quartal auf der Citrix Mobility Road Show – heute in Hanau, Deutschland.

Dank der 25-jährigen Erfahrung auf dem Displaymarkt hat ViewSonic die Citrix XenMobile™-Lösung zur Verwaltung der Unternehmensmobilität auf seine neue Generation von Thin Clients mit der neuen Reihe intelligenter Displays ausgeweitet. Citrix XenMobile garantiert IT-Unternehmen die vollständige Verwaltung und Kontrolle über ihre mobilen Endgeräte, Apps und Daten. Die neuen intelligenten Displays von ViewSonic, sowohl der 24 Zoll große SD-A245 als auch der 22 Zoll große SD-A225, ermöglichen dank der Integration von XenMobile diese Verwaltung und Kontrolle. Dazu gehören auch die eigenständigen Produkte SC-T35 und SC-T45, die alle wichtigen Remote-Netzwerkprotokolle unterstützen und dank der 100 x 100 mm VESA-Halterung diskret an bestehenden Monitoren montiert werden können, so dass Sie Ihre Monitore weiterverwenden können.

“Citrix XenMobile unterstützt die breiteste Palette an neuen Gerätetypen in der Branche. Die intelligenten Displays SD-A245 und SD-A225 von ViewSonic sind zentrale Beispiele dafür. Unsere Zusammenarbeit mit ViewSonic, XenMobile auf deren intelligenten Displays vorzuinstallieren, ermöglicht es IT-Abteilungen Apps und Daten auf diesen neuen Geräteklassen ortsfern zu sichern sowie bereitzustellen,” so Amit Pandey, Vice President und General Manager, Mobile Platforms Group, bei CITRIX.

Mit der wachsenden Anzahl von mobilen Produktivitäts-Apps, die tiefgreifende Auswirkungen auf die geschäftlichen Abläufe in Unternehmen haben, sehen sich IT-Unternehmen zunehmend gezwungen erhebliche Investitionen in Lösungen für Unternehmensmobilität zu tätigen. Durch die Ausweitung dieser mobilen Lösungen auf intelligente Displays mit Android als Betriebssystem können Unternehmen Apps und mobile Management-Tools für mobile, intelligente Endgeräte standardisieren, wodurch sich die IT-Komplexität reduziert und die Kosten optimiert werden.

“Durch unsere Partnerschaft mit Citrix helfen wir IT-Unternehmen effektiv, deren Mobilitätsinvestitionen auf intelligente Geräte auszuweiten, die sich mit virtuellen Desktops verbinden. Gleichzeitig ermöglichen unsere Displaylösungen Benutzern auf extrem sichere, gesperrte Desktops zuzugreifen, die die IT-Abteilung einfach verwalten kann. Diese neue Klasse von Geräten verändert die Spielregeln des Thin-Computing, indem sie Thin-Clients von morgen schon heute bereitstellt. Wir fühlen uns geehrt, dass unsere Anstrengungen mit einem Best of Synergy-Preis anerkannt wurden”, so Mark Lufkin, Managing Director bei ViewSonic Europe.

Außer den Sicherheits- und Verwaltbarkeitsfunktionen, dem niedrigen Energieverbrauch und dem Zugriff auf virtuelle Windows-Anwendungen sowie -Desktops innerhalb einer herkömmlichen Thin-Client-Umgebung profitieren die intelligenten Displays von ViewSonic mit Citrix XenMobile Enterprise folgendermaßen:

Sie können verwaltete mobile Anwendungen systemeigen ausführen. Dazu gehören Worx-fähige Android-Mobilapps, die keine hohen Anforderungen an Backend-PC-Server stellen und die Netzwerkbandbreite reduzieren. Sie können Multimedia-Inhalte systemeigen ausführen, einschließlich Video und Medien, die ein Thin-Client normalerweise nicht ausführen kann. Sie bieten SSO-Zugriff (Single Sign On) auf SaaS- und webbasierte Anwendungen und vereinfachen die Benutzererfahrung bei gleichzeitiger Beibehaltung einer sicheren und verwalteten Umgebung. Ein Benutzeroberflächendesign mit Touchfunktionen, das die Verwendung der Berührungsfunktionen in Softwareanwendungen erleichtert. Damit können Benutzer in den Genuss der aktuellen Interaktivität von Smartphones und Tablets kommen, jedoch auf einem größeren Bildschirm für höhere Produktivität. Erweiterte Geräteverwaltungs- und -steuerungsmöglichkeiten, mit denen IT-Mitarbeiter dieselbe mobile Managementlösung Citrix XenMobile Enterprise verwenden können, um ihre intelligenten Displays und mobilen Endgeräte mit weniger Aufwand zu verwalten

# # # ENDE # # #

Die ViewSonic Corporation mit Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA) ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie. Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Zum Portfolio gehören LED-Monitore, Tablet-PCs, Projektoren, Smartphones, Digital-Signage- sowie Cloud-Computing-Lösungen. ViewSonic wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

ViewSonic Technology GmbH
Laura Kester (Channel Marketing Manager)
Herriotstrasse 1
ph@spartapr.com