info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

Wie schlimm wird es wirklich mit der Altersarmut?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die Europäische Zentralbank hat den Leitzins drastisch gesenkt. Bedeutet, der Rentner bekommt für sein Erspartes auf dem Sparbuch so gut wie keine Zinsen mehr. Gleichzeitig aber steigen die Mietpreise. Wohl dem, der ein bezahltes Eigenheim hat.

Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer hat sich dieses Themas auch in ihrem Buch "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" angenommen. Hierin berichtet sie u.a. über ein Paar, das mittlerweile nicht einmal mehr krankenversichert ist, die Ehefrau auch im Winter in Sandalen herumläuft. Dies ist nur eines von vielen Beispielen, wie es sie in Deutschland gibt. "Altersarmut" gefürchtet wie noch nie.

Schweizer schreibt in diesem durchaus als provokativ zu bezeichnenden Buch auch noch über andere Themen, die allesamt im Zusammenhang mit dem Alter stehen. Schreibt doch schon Joachim Fuchsberger in seinem Buch "Alt werden ist nichts für Feiglinge". Dem kann Schweizer nur zustimmen. Sie hat auch zahlreiche Senioren interviewt und deren Sicht zum Alter in dem Buch dargestellt.

Das Buch ist schonungslos offen, kennt keine Tabus, sagt aber im Grunde nur die Wahrheit, die von den Medien und auch von den Politikern allzu oft verdrängt wird.

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Ab sofort auch überall als ebook.

Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 1398 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...