Ist bei Ihnen der Arsch auch schon ab?

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der ultimative Selbsttest

Thumb Diese Frage können Sie sicherlich beantworten, wenn Sie das für sehr viel Wirbel sorgende Buch der Autorin Angelika C. Schweizer mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" gelesen haben. Schweizer zeichnet in diesem Buch ein Bild vom Alter, wie es so manch einem vielleicht nicht schmecken wird, wie es aber überwiegend der Wahrheit entspricht. So schreibt sie schonungslos offen über Inkontinenz, Pflegebedürftigkeit u.v.m. Der Leser wird genauestens darüber aufgeklärt, was es heißt, "ein alter Sack " zu sein. Da Schweizer Urschwäbin ist, ist das Ganze noch in schwäbischer Mundart gehalten. So wohnt der Leser u.a. einem Gespräch zwischen zwei Rentner beim Arzt, einem Ehepaar im Supermarkt und einer Beichte einer Frau an ihre Tochter bei unter dem Motto "dei Vadder regt me z`dod uff". Lesen Sie diese bitterböse Satire voll Ironie und Sarkasmus, die endlich Schluss macht mit der Schönmalerei des Alters, wie sie uns so oft von den Medien vorgegaukelt wird. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Ab sofort auch überall als ebook.