Leuphana Professional School |

Informationstag zum berufsbegleitenden Studium am 5. Juli 2014

Leuphana Professional School Lüneburg lädt Studieninteressierte an den Campus ein

Die Professional School der Leuphana Universität Lüneburg veranstaltet am Samstag, den 5. Juli 2014, einen Informationstag. Von 11 bis 16 Uhr stellt sie ihr Angebot an berufsbegleitenden Studiengängen und Weiterbildungen vor.

Während des Informationstages „Berufsbegleitend Studieren“ können Interessierte in Vorträgen und persönlichen Gesprächen mit Lehrenden, Studierenden und Studiengangsverantwortlichen einen Einblick in das Studium an der Professional School gewinnen. Ein Element des Informationstages ist auch eine Messe, auf der sich die Besucher an Ständen unter anderem über das studienbegleitende Coaching-Angebot und das E-Learning-Konzept der Leuphana informieren oder sich zu Studienorganisation und –finanzierung beraten lassen können.

Unter www.leuphana.de/ps-infotag stehen das detaillierte Veranstaltungsprogramm, weitere Informationen zu den Studienangeboten und ein Online-Anmeldeformular zur Verfügung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Leuphana Professional School, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 78 Wörter, 713 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Leuphana Professional School

Die Professional School der Leuphana Universität Lüneburg bietet spezielle berufsbegleitende Studienangebote, die gezielt für die Anforderungen berufstätiger Fach- und Führungskräfte konzipiert wurden. Das lebenslange Lernen ist an der Leuphana über die Professional School mit ihren weiterbildenden Bachelor- und Masterstudiengängen sowie Zertifikatskursen und Seminaren fest in der Hochschulstruktur verankert.

Das Angebot umfasst berufsbegleitende Studiengänge aus den Bereichen Wirtschaft & Entrepreneurship, Governance, Nachhaltigkeit & Recht sowie Bildung, Gesundheit & Soziales:

Masterprogramme:
- Auditing (M.A.)
- Baurecht und Baumanagement (M.A.)
- Competition and Regulation (LL.M.)
- Corporate and Business Law (LL.M.)
- Governance and Human Rights (M.A.)
- Manufacturing Management/Industriemanagement (MBA)
- Nachhaltigkeitsrecht - Energie, Ressourcen, Umwelt (LL.M.)
- Performance Management (MBA)
- Prävention und Gesundheitsförderung (MPH)
- Sozialmanagement (MSM)
- Sustainability Management (MBA)
- Tax Law - Steuerrecht (LL.M.)
- Wirtschaftsingenieurwissenschaften (M.Sc.)

Bachelorprogramme:
- Musik in der Kindheit (B.A.)
- Soziale Arbeit für Erzieherinnen und Erzieher (B.A.)

Zertifikatsprogramme:
- Ausstellungsmanagement und Evaluation
- Innovationsmanagement
- Migrationsmanagement
- Verhandlungsführung
- Versicherungsrecht - Sparten, Beratung und Kommunikation

Im Zentrum der Studienangebote stehen die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis und die Vermittlung von fachlichen und überfachlichen Kompetenzen. Durch diese praxisnahe und vielseitige Qualifikation legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. Auf Wunsch profitieren Sie bei Ihrer persönlichen Entwicklung vom individuellen Coaching-Angebot, das alle Studierenden der Professional School studienbegleitend in Anspruch nehmen können.

Die Professional School bietet Ihnen durch hohe Flexibilität in der Ausgestaltung des Studiums und attraktive Studienbedingungen sehr gute Voraussetzungen: die modulare Gestaltung und die Organisation der Präsenzveranstaltungen an Wochenenden ermöglichen es Ihnen, während Ihres Studiums weiterhin berufstätig zu bleiben. Für das Selbststudium zwischen den Präsenzphasen steht Ihnen eine moderne Online-Plattform zur Verfügung. Auch während dieser Selbststudiumsphasen werden Sie von der Studiengangsleitung und -koordination durchgehend betreut.

Die angenehme Atmosphäre an der Leuphana, die gute Infrastruktur am Campus und die unmittelbare Nähe zur malerischen Altstadt Lüneburgs bilden den motivierenden Rahmen für eine erfolgreiche Weiterbildung.

Informationsangebote für Studieninteressierte
Wenn Sie sich näher über unsere Studiengänge informieren möchten, bieten wir Ihnen verschiedene Angebote. Nutzen Sie zum Beispiel die Gelegenheit, unsere Programme und den Campus an unseren regelmäßigen Infotagen (www.leuphana.de/ps-infotag) kennenzulernen, bestellen Sie Infomaterial (www.leuphana.de/ps-infomaterial) oder vereinbaren Sie ein persönliches Beratungsgespräch mit der Koordination des jeweiligen Studiengangs (www.leuphana.de/ps-beratungsangebote).

Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Pressemitteilungen von Leuphana Professional School lesen:

Leuphana Professional School | 23.07.2013

Leuphana eröffnet Juristinnen und Juristen neue berufliche Perspektiven

Mit Beginn des Sommersemesters 2013 wurde an der Professional School der Leuphana Universität eine neue Ära eingeläutet. Neben dem vielfältigen Studienangebot für Fach- und Führungskräfte mit einem wirtschaftswissenschaftlichen oder sozialgese...