PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

blau Mobilfunk erhält Hamburger Familiensiegel


Von blau Mobilfunk GmbH

Das hanseatische Unternehmen unterstützt seine Mitarbeiter mit zahlreichen Ansätzen wie der Vertrauensarbeitszeit dabei, das familiäre und das berufliche Leben in Einklang zu bringen.

Der Hamburger Mobilfunk-Discounter blau Mobilfunk GmbH wurde mit dem Hamburger Familiensiegel ausgezeichnet. Dieses wird seit 2007 von der 'Hamburger Allianz für Familien', einer Initiative des Hamburger Senats, der Handelskammer und der Handwerkskammer,...
Thumb

Hamburg, 16.06.2014 - Der Hamburger Mobilfunk-Discounter blau Mobilfunk GmbH wurde mit dem Hamburger Familiensiegel ausgezeichnet. Dieses wird seit 2007 von der 'Hamburger Allianz für Familien', einer Initiative des Hamburger Senats, der Handelskammer und der Handwerkskammer, an besonders familienfreundliche Unternehmen verliehen. Prämiert werden jährlich kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen in Hamburg, die ihre Mitarbeiter darin unterstützen, Karrierechancen mit den Anforderungen familiärer Herausforderungen zu vereinbaren.

Die blau Mobilfunk GmbH unterstützt ihre Mitarbeiter mit verschiedenen Ansätzen wie dem Vertrauensarbeitszeitmodell, bei dem nicht die zeitliche Präsenz sondern die Erledigung von Aufgaben im Vordergrund steht. Das bietet den blau Teammitgliedern größere Flexibilität und Freiheit als starre Arbeitszeiten. Wer kranke Kinder zuhause pflegen muss, profitiert zudem von einem Frei-Kontingent an Tagen, die genau für diese Krankheitsfälle zur Verfügung stehen. Die Arbeitsorganisation generell nimmt im Alltag sehr stark Rücksicht auf Mitarbeiter, die unter anderem aus familiären Gründen am Nachmittag nicht im Hause sind. Dieses Modell wird im Unternehmen anerkannt und gelebt.

'Die Auszeichnung ?Familienfreundliches Unternehmen? zeigt, dass nicht nur unsere Produkte und unser Kundenservice preiswürdig sind, sondern auch die Familienpolitik des Unternehmens, das dahinter steht', so Alexander Geckeler, Unternehmenssprecher der blau Mobilfunk GmbH. 'Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Engagement für alle Mitarbeiter, die Beruf und Familie vereinbaren möchten, auch offiziell gewürdigt wird. Schon seit Gründung von blau Mobilfunk unterstützen wir alle gemeinsam die Kollegen dabei, Kinder und Karriere bestmöglich unter einen Hut zu bekommen. Das Hamburger Familiensiegel zeigt ebenso wie das Feedback unserer Mitarbeiter, dass dies gut gelingt. Für uns ist das eine schöne Bestätigung und zugleich Ansporn, uns in diesem Bereich weiterhin zu engagieren.'



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 2075 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!