PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Energiepass & Co. bremsen den Immobilienhandel aus


Von Otto Stöben Immobilien

Der zur Zeit auffällige Rückgang des Immobilienangebotes resultiert aus einer zunehmenden Verunsicherung der verkaufsbereiten Immobilienbesitzer.
Thumb Immer neue Verordnungen, Vorschriften und Gesetze machen es privaten Immobilienkäufern und –verkäufern schwer, sich noch zurechtzufinden. Ein Beispiel ist die neue Verordnung EnEV 2014, nach der für jede Immobilie ein Energieausweis für den Verkauf oder die Vermietung schon in der Angebotsphase vorhanden sein muss. Die Auswüchse der staatlichen Ordnungswut bringen alle paar Monate neue Gesetze hervor und die Debatten und Vorschläge über weitere Maßnahmen reißen nicht ab. Während sich die professionellen Anbieter, Eigentümer und Verwalter noch relativ schnell auf neue Situationen einstellen können, ist der Privatmann schon längst überfordert. Die Makler von OTTO STÖBEN hören immer öfter die Klagen von privaten Anbietern und Käufern über stockende Verkaufsverhandlungen, vergebliche Finanzierungsanfragen oder geplatzte Notartermine, weil schlicht die erforderlichen Unterlagen fehlten. Das muss nicht sein. Der Fachmann kennt die aktuelle Gesetzeslage und weiß genau, welche Unterlagen benötigt werden und wo sie zu erhalten sind. Hier bekommen Käufer und Verkäufer alle Informationen im Gesamtpaket, professionell geschnürt. Das umfangreiche Material schützt sowohl Käufer als auch Verkäufer vor unliebsamen Überraschungen und teuren Haftungsfragen und ermöglicht einen reibungslosen Ablauf des Immobiliengeschäfts. Der Kauf, Verkauf oder die Verwaltung einer Immobilie über den ausgebildeten Immobilien-Makler bzw. den Immobilien-Verwalter lohnt sich also, erspart viel Ärger, Zeit und schont die Nerven. Hintergrundfakten/ Porträt: OTTO STÖBEN ist ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Immobilien-Management und acht Büros in Schleswig-Holstein. Als Maklerunternehmen in der vierten Generation verknüpft OTTO STÖBEN stets diese Erfahrung mit frischer Innovation. Kontaktdaten: OTTO STÖBEN Immobilien Carsten Stöben Schülperbaum 31 24103 Kiel Tel. 0431 66 40 30 Fax. 0431 66 40 3 - 40 email: info@stoeben.de Pressekontakt: Image Marketing GmbH Jackie Gillies Königsweg 1 24103 Kiel Tel 0431 66452-16 Fax 0431 6645222 E-Mail: info@image-kiel.de www.image-kiel.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carsten Stöben, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 254 Wörter, 2172 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!