Securepoint GmbH |

Starke Partnerschaft auf höchstem Sicherheitsniveau

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

ESET Deutschland GmbH und Securepoint GmbH beschließen Kooperationsvereinbarung.

Die ESET Deutschland GmbH, Tochtergesellschaft des slowakischen Herstellers von Antimalwarelösungen ESET, spol. s r.o., und die Securepoint GmbH, ein deutscher Hersteller von Netzwerksicherheits- und E-Mail-Archivierungslösungen, gehen eine strategische Partnerschaft ein. Neben der Kooperation auf Vertriebsebene werden beide Unternehmen zukünftig auch auf der technischen Ebene kooperieren und dem Fachhandel sowie Systemhäusern gemeinsame Lösungspakete anbieten.

"Das Produktportfolio von ESET und Securepoint ergänzt sich hervorragend. Wir werden dem Channel umfassende Security-Bundlings präsentieren, die echte Mehrwerte bieten", so Jörg Hohmann, Director Sales Securepoint. "So werden wir beispielsweise die ESET Business Security-Lösungen mit Securepoint UTM-/VPN-Gateway kombinieren. Fachhandel und Systemhäuser können ihren Unternehmenskunden so leistungsstarke Komplettlösungen aus einer Hand liefern. Hier kann der Channel punkten und seinen Kunden mit Sicherheit wahre Mehrwerte bieten."

"ESET und Securepoint stehen im Dienste von IT Security auf höchstem Sicherheitsniveau für eine einzigartige Erfolgsgeschichte im B2B-Umfeld", erläutert Carsten Lange, Key Account Manager bei der ESET Deutschland GmbH. "Die Sicherheitslösungen beider Partner richten sich an Unternehmen, die für ihre Firmennetzwerke auf zukunftssichere und vollständige IT-Security-Software setzen. Die Kooperation mit Securepoint ist deshalb für beide Seiten ein echter Gewinn. Die Zusammenarbeit soll zukünftig auch auf technischer Ebene vertieft werden. So halten wir es für denkbar, ESET-Lösungen in das von Securepoint entwickelte Security Operation Center (SOC) zu integrieren, um somit die komfortable Administration der gemeinsam angebotenen Sicherheitslösungen unter einer zentralen Managementkonsole zu ermöglichen."

Unter dem Motto "IT-Security auf höchstem Sicherheitsniveau - Qualität, Vertrauen und Sicherheit" werden ESET und Securepoint über die Vorzüge ihrer integrierten IT-Security Lösungen Kunden und Vertriebspartner informieren.

Über ESET:

ESET ist ein weltweiter Anbieter von IT-Sicherheitslösungen für Unternehmen und Privatanwender. Der Entwickler der preisgekrönten NOD32-Technologie gilt als Vorreiter in der proaktiven Bekämpfung selbst unbekannter Viren, Trojaner und anderer Bedrohungen. ESET ist auf diesem Gebiet seit über 25 Jahren führend. Im Juni 2013 wurde ESET NOD32 Antivirus zum 80. Mal vom Virus Bulletin mit dem VB100 Award ausgezeichnet und ist damit Rekordhalter. Darüber hinaus hat die NOD32-Technologie im Vergleich zu Produkten anderer AV-Hersteller die längste Zeit in Folge den VB100 Award erhalten. Auch AV-Comparatives, AV-TEST und weitere Organisationen haben ESET bereits ausgezeichnet. Millionen von Nutzern vertrauen ESET NOD32 Antivirus, ESET Smart Security, ESET Cyber Security (Antivirenprogramm für Macs), ESET Mobile Security und IT Security for Business. Die Produkte zählen weltweit zu den am häufigsten empfohlenen Sicherheitslösungen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Hohmann (Tel.: 04131-24010), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 401 Wörter, 3500 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Securepoint GmbH lesen:

Securepoint GmbH | 26.06.2014

Securepoint und NovaStar schließen Distributionsvertrag

Securepoint GmbH und NovaStar Software & Consulting GmbH schließen Distributionsabkommen für das Vertriebsgebiet Deutschland, Österreich und Schweiz. Ab sofort bietet der Security Software-Hersteller Securepoint seine Firewall-Produkte (UTM - Unif...