info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
agentur diekampagne |

Durch und durch Bio: Umweltzeichen-Rekord bei der Pernauer

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Chemiewerke punkten mit Produktinnovationen wie Formfaserflaschen

Chemie und Umweltbewusstsein müssen sich nicht ausschließen, wie die PERNAUER Chemiewerke beweisen: Der oberösterreichische Produzent von von Reinigern und Waschmitteln für Handelsmarken und Diskont wird für seine nachhaltigen Produktideen laufend prämiert. Besonders gut kommen im Handel die neuen Formfaserflaschen der BIPA-Eigenmarke "bi good" an, bei denen Inhalt und Verpackung durch und durch bio sind.



Wels, am 25. 6. 2014 Ob es Milch & Honig Seife mit garantiert österreichischem Honig ist, oder auf Basis nachwachsender Rohstoffe hergestellte Allzweckreiniger: Die PERNAUER Chemiewerke nehmen ihre Verantwortung als Unternehmen der chemischen Industrie gegenüber ihren Konsumenten sehr ernst und entwickeln in diesem Bereich laufend nachhaltige Alternativen für den österreichischen Handel. Insgesamt 20 Mal hat das Unternehmen allein im letzten Jahr das österreichische Umweltzeichen für Neuprodukte verliehen bekommen.



"Wir können unmöglich mit den Einstiegspreisen aus deutscher Massenproduktion oder osteuropäischer Billigstproduktion mithalten!" berichtet Manfred Schmirl, Geschäftsführer des Unternehmens. "Deshalb haben wir unsere Nische gesucht und mit nachhaltigen, höherwertigeren Produkten, die einen etwas höheren Preis rechtfertigen - Made in Austria - gefunden."



Bei PERNAUER hat man sich klar für Nachhaltigkeit entschieden - und das auf jeder Linie: Unnötige Transportstrecken und der Einsatz von nicht nachhaltigen und ethisch nicht korrekten Rohstoffen wird strikt vermieden. So hat das Unternehmen bereits vergangenes Jahr den Einsatz von Tensiden auf Basis tierischer Fette eingestellt, einzelne Produkte tragen so auch seitdem das Vegan-Siegel, als erste Weichspüler und Waschmittel in Österreich. Die bi good Waschmittelflaschen bestehen etwa - wie Eierkartons - aus Formfasermaterial. Dieses wird zu 100% aus Altpapier gewonnen.



Die bei Billiganbietern im Handel üblichen Weichspüler, die aus der Tierkörperverwertung stammen, sind bei dem Welser Unternehmen verpönt. PCW legt die die Latte weiterhin hoch: Ziel ist es für die Waschmittel ausschließlich Rohstoffe aus heimischem Rapsöl zu verwenden. Auch für diese Produkte wird nun das Umweltzeichen angestrebt. "Für uns ist sind Zertifizierungen sehr wichtig. Damit erhält der Konsument die Sicherheit, dass das Produkt nicht nur nachhaltig ist, sondern auch in der Leistung einem regulären Markenprodukt entspricht!" Mehrfach ausgezeichnet wurden diese Innovationen nicht nur mit dem österreichischen Umweltzeichen, sondern auch mit dem ECO-Label, der "sustainable cleaning" -Zertifizierung von AISE.



Über das Unternehmen:

Die Pernauer Chemiewerke sind kompetenter Ansprechpartner für sämtliche Fragen der WPR-Tensidchemie und steht als Komplettanbieter in Europa für den Bereich Waschen-Puitzen-Reinigung über den gesamten Lebenszyklus der Produkte hinweg verlässlich zur Verfügung.Von der Produktentwicklung bis zur Produktumsetzung hin arbeiten die Business Units der PERNAUER intensiv auf die Umsetzung der Marketingziele ihrer Kunden hin. Die PERNAUER Chemiewerke beurteilen, entscheiden und handeln in ihrer Verantwortung als chemische Industrie ethisch, ökologisch und ökonomisch nachhaltig.

Web: www.enslin.at




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Therese Bauer (Tel.: 0043 664 923 9002), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 448 Wörter, 3668 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: agentur diekampagne


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von agentur diekampagne lesen:

agentur diekampagne | 17.06.2014

'Warum Unternehmen an Social Media scheitern ... und wie Sie es besser machen können!'

Wien, am 17. Juni 2014. Während Unternehmen sich noch vor kurzem Marketingwunder von den sozialen Netzwerken erwarteten, ist es mittlerweile ruhiger geworden um Social Media. Zu Unrecht, wie Experten meinen, denn Facebook, Twitter & Co. bieten enorm...
agentur diekampagne | 19.06.2013

Houston, we got no problem – we got the solutions

Wien, 18.6.2013. Der Full Service Provider Sensix hat sich als einer der größten ausschließlichen CRM-Anbieter das Ziel gesetzt, Trendsetter im Bereich durchdachter Branchenlösungen und revolutionärer Apps zu sein. Der Fokus liegt auf mit Micros...