VoIP-Anufe direkt vom Desktop: nikotel Callnow-Widgets für Windows und Mac

Von nikotel

Dem beliebten Callnow! Service stellt nikotel nun ein Tool zur Seite, welches den webbasierten Start von Telefonaten noch einfacher macht: Ein Widget für Mac und Windows Computer. Mittels Apple Dashboard oder Yahoo! Widget Engine können Callnow! Gespräche jetzt direkt vom Desktop gestartet werden – mit nur einem Klick.
Thumb Die Funktionsweise des Widgets ist denkbar einfach: nikotel Anwender können ihre eigene Telefonnummer und die Zielrufnummer welche sie anrufen möchten in das Widget eintragen und mit einem Klick auf “Call” wird eine Verbindung hergestellt. Da es sich um VoIP-Gespräch handelt, sind die Kosten für ein Gespräch sehr günstig – Ein Gespräch aus dem deutschen Festnetz in die USA kostet beispielsweise nur 2 Cent pro Minute. Da das Telefonat mit einem normalen Festnetztelefon oder Handy geführt wird, sind Headsets oder VoIP-Adapter nicht notwendig. Die Qualität ist von der eines herkömmlichen Telefonates nicht zu unterscheiden. Widgets sind kleine Mini-Programme, die aktuelle Informationen (z.B. Aktienkurse oder Wetter) oder oft benötigte Funktionen direkt auf dem Bildschrim darstellen und so einen schnellen Zugriff erlauben. Die Callnow!-Widgets stehen ab sofort auf allen nikotel Webseiten zum Download bereit: www.nikotel.de/widgets Über nikotel Nikotel steht seit 6 Jahren für denkbar einfache und preisgünstige Internettelefonie - bei gleichzeitig höchster Qualität. Als Pionier für weltweite Internettelefonie im SIP-Standard entwickelt nikotel seit dem Jahr 2000 mit einem internationalen Team an den Standorten Deutschland und USA innovative VoIP-Produkte. Über 400.000 Privat- und Businesskunden in über 140 Ländern haben sich bereits für nikotel entschieden. Durch die Technologie des nikotel Netzwerkes kann weltweit jeder Festnetz- und Mobilfunkanschluss denkbar günstig erreicht werden. Attraktive Pauschaltarife ermöglichen einen zusätzlichen Spareffekt. Globale Netzzusammenschaltungen ermöglichen kostenlose Anrufe zu über 1 Millionen Teilnehmern. Nikotel ist durch strategische Partnerschaften auf allen wichtigen Märkten weltweit präsent. Die nikotel Business-Line berücksichtigt dabei die besonderen Belange von Unternehmen. In Deutschland wird die nikotel Inc. vertreten durch die econo Deutschland GmbH, Hamburg. Pressekontakt econo Deutschland GmbH Robert Kocher Wendenstraße 379 20537 Hamburg presse@nikotel.de