Neschen AG, Bückeburg - Graphics, Documents und Neschen Technical Coatings |

Bücher schützen, Werte bewahren

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Neschen auf der IFLA 2014 in Lyon - Stand CC Lyon Level 1, Hallenstand A104

Neschen DOCUMENTS präsentiert vom 17. bis 22. August zur IFLA 2014 in Lyon innovative Lösungen rund um Buchschutz und -reparatur. Im Mittelpunkt des Auftritts stehen zudem das doppelseitig klebende gudy dot Tape mit Tüpfelkleber und ein praktischer gudy Roller.dot

Neschen hat sich seit Jahrzehnten als führender Hersteller von Schutz- und Aufziehfolien im Bibliotheksbereich etabliert. In vielen Bibliotheken gehören Buchschutzfolien der Marken filmolux und filmoplast zum festen Arbeitsalltag bei Buchschutz und Buchreparatur. Neben den bewährten Schutzfolien, der Profi-Buch-Laminierstation BLS Professional und dem robusten Tischabroller TA3 sollen vor allem auch das innovative, doppelseitig selbstklebende gudy dot Tape und der gudy Roller.dot für das einfache Aufbringen des Tüpfelklebers das Fachpublikum ansprechen.

Buchbestand - Neschen-Schutz währt am längsten

"NESCHEN versteht sich nicht als Zulieferer für Bibliotheken-bedarf. Wir wünschen uns vielmehr als Partner der Bibliothekare dafür zu sorgen, das Werte bewahrt und Wissen geschützt wird", so Leiter Corporate Marketing Lars Woltermann.

gudy dot Tape eine ideale Lösung zum Anbringen von Postern und Aushängen in Bibliotheken. Mittels trägerloser Transfertechnologie werden dabei Klebepunkte auf das anzubringende Medium aufgetragen. Das Aufbringen erfolgt schnell und einfach: mit dem einfach anzuwendenen gudy Roller.dot oder gudy dot Tape aufgebracht mit einem Rakel. Danach kann das Medium auf nahezu allen Untergründen angebracht werden. Mit dem Tüpfelkleber von Neschen lässt sich so gut wie jedes Material ausstatten. Der Vorteil: die Medien lassen sich leicht und rückstandsfrei wieder ablösen.

Weitere Informationen zum 80. IFLA-Kongress (World Library and Information Congress) unter: http://conference.ifla.org/ifla80
Bilder:

Bild: filmolux soft / Tischabroller TA3
BU: filmolux soft ist eine selbstklebende glänzende glasklare Buchschutzfolie mit reduzierter Anfangshaftung für die einfache Handhabung. Mit dem Tischabroller TA 3 können Schmalrollen der Buchschutzfolie perfekt zugeschnitten und verarbeitet werden.

Bild: Produktmanagerin Documents Anja Spitzer
BU: Anja Spitzer, Produktmanagerin Documents bei der Neschen AG: "Viele Bibliotheken weltweit nutzen bereits seit Jahren filmolux und filmoplast für die Pflege und den professionellen Schutz ihrer Bücher."

Bild: BLS-Professional
BU: Bücher schützen, Werte bewahren: Die Buch-Laminier-Station zum professionellen und schnellen Foliieren von Buchserien.

Bild: gudy Roller.dot
BU: Neschen DOTEQ-Technologie, einfach zu verarbeiten: transparenter Tüpfelkleber.

Neschen AG, Bückeburg - Neschen Coatings und Neschen Filmolux
Im Bereich der Funktionsbeschichtung von bahnenförmigen Materialien entwickelt die Neschen AG innovative Beschichtungslösungen für jede kreative Anforderung.
Die Produktion unter der Marke Neschen Coatings in Bückeburg stellt Digitaldruck-, Klebe- und Schutzmedien her, während die Handelsaktivitäten unter der Marke Filmolux gebündelt sind. Die Filmolux Vertriebsorganisationen bieten ihren Kunden durch einen weltweiten Produkteinkauf und effiziente Informations- und Warenlogistik neben Neschen-Produkten ein breites Sortiment und hohen Service im Viscom- und Buchschutzmarkt.
Die zirka 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Neschen AG erwirtschafteten 2012 einen Jahresumsatz von 96 Millionen Euro weltweit.
www.neschen.com

Pressekontakt:

Neschen AG
Lars Woltermann
Leiter Corporate Marketing
Windmühlenstr. 6
31675 Bückeburg
Telefax: +49 5722 207-77-234
L.Woltermann@neschen.de
www.neschen.com

PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralf M. Haaßengier, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 419 Wörter, 4165 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Neschen AG, Bückeburg - Graphics, Documents und Neschen Technical Coatings lesen:

Neschen AG, Bückeburg - Graphics, Documents und Neschen Technical Coatings | 16.04.2012

Erfurt wallpaper CA mit neuer Struktur

"Anwender haben nun eine Auswahlmöglichkeit mehr", sagt Frank Seemann, Leiter Marketing & Kommunikation bei der Neschen AG in Bückeburg. "Die neue Struktur kommt nur ganz dezent zum Vorschein. Wem das glatte Digitalvlies zu langweilig ist, sich abe...