Mit 50 zum alten Eisen gehören und gleichzeitig 100 Jahre alt werden

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Buchtipp: Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter

Thumb wie passt das bitte schön zusammen? Einerseits ist man ab 50 beruflich tot, weil zu alt und man muss laufend zur Vorsorge rennen, damit man frühzeitig den Schnappi-Krebs erkennt. Andererseits zeigt die Statistik, dass die Menschen immer älter werden, 100 Jahre alt zu werden, also bald keine Seltenheit mehr ist. Wie das zusammen geht und welche folgen das haben wird, darüber hat sich Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer in ihrem Buch "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" ihre ganz eigenen Gedanken gemacht. Wer mit 63 dann in Rente geht, bekommt dann sage und schreibe 37 Jahre Rente, wenn er 100 wird, also mehr als 173 seiner Lebenszeit also. Wer soll das bezahlen? Leben wir künftig im Altenheim Deutschland? Ist so ein langes leben überhaupt erstrebenswert, wenn man bedenkt, dass der menschliche Körper bereits mit 25 Jahren beginnt, wieder abzubauen und sich hieran auch künftig nichts ändern wird? Fragen über Fragen also, auf die Schweizer allesamt eine Antwort hat. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch überall als ebook.