Schlosspark Klinik Ludwigsburg |

Braun öffnet die Fenster

Die Schlosspark Klinik Ludwigsburg korrigiert Schlupflider mit einer Oberlidstraffung

Ludwigsburg, den 3. Juli 2014: Hängende Oberlider, die sogenannten Schlupflider, werden in der Schlosspark Klinik Ludwigsburg mit einer minimalinvasiven Oberlidstraffung korrigiert.

„Die Augen sind die Fenster der Seele“, sagte einst Hildegard von Bingen (1098-1179), deutsche Äbtissin und Naturwissenschaftlerin. Augen zählen zu den ausdrucksstärksten Gesichtsmerkmalen. Aber Veränderungen des Bindegewebes, das Alter zusammen mit der Schwerkraft sowie eine genetische Veranlagung können die empfindliche und dünne Haut um die Augen erschlaffen lassen und zu Schlupflidern führen. Die hängenden Oberlider verkleinern die Augen und lassen einen müde, traurig und älter aussehen.

Mit Brauntönen Schlupflider korrigieren

Besonders Frauen bietet sich die Option mit Schminktricks vorgewölbte Oberlider zu korrigieren. Braun- bzw. Nudetöne sollen helfen, das Auge optisch zu vergrößern. Leider ist der Effekt nicht von Dauer.

„Gegen Schlupflider hilft nur eine Oberlidstraffung, denn einmal entstandener Gewebeüberschuss bildet sich nicht wieder zurück“. weiß Dr. med. Guido Köhler, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und ärztlicher Leiter der Schlosspark Klinik Ludwigsburg.

Minimalinvasive Oberlidstraffung

Bei einer Oberlidstraffung entfernt Dr. med. Köhler in der Schlosspark Klinik Ludwigsburg das überschüssige Gewebe aus Haut, Muskel und Fettpolster. Entlang der Oberlidfalte wird der Hautüberschuss oval umschnitten und zusammen mit den darunterliegenden Fettgewebe entfernt. Die Wundränder werden mit feinsten Nähten vernäht. Die kleine Narbe wird in der Oberlidfalte „versteckt“, so dass sie nahezu unsichtbar bleibt.

„Nur die überschüssige Haut zu entfernen hilft nicht. Während der Oberlidstraffung entferne ich nicht nur oberflächliches Gewebe, sondern passe den Augenringmuskel und die Fettpolster der richtigen Form an“, erklärt Dr. med. Köhler.

Die Oberlidstraffung erfolgt unter lokaler Betäubung. Patienten können am gleichen Tag wieder nach Hause und etwa eine Woche später in ihren gewohnten Alltag zurückkehren. Die Schlosspark Klinik Ludwigsburg empfiehlt dennoch, sportliche Aktivitäten erst drei bis vier Wochen nach einer Oberlidstraffung auszuführen.
Lidkante und Wimpern werden nach einer Oberlidstraffung wieder sichtbar, die Augen wirken wacher, offener und strahlender, die Ausstrahlung jugendlicher.

„Patienten kommen nach ein paar Wochen zum Nachschau-Termin und sagen fast alle, dass sie nach der Oberlidstraffung von vielen Leuten angesprochen wurden, ob sie im Urlaub waren oder warum sie so erholt aussehen. Das ist das Schöne, dass man mit einem relativ kleinen Eingriff so einen positiven Effekt erzielt“, erzählt Dr. med. Köhler.

Persönliche Beratung wichtig

Die chirurgische Korrektur der Augenlider, die sogenannte Blepharoplastik, ist ein beliebter, häufiger und für den Patienten wenig belastender Eingriff und zeigt bei erfolgreicher Durchführung eine sichtbar frischere, wachere und jüngere Ausstrahlung.
In einem Vorgespräch in der Schlosspark Klinik Ludwigsburg setzt sich Herr Dr.med. Köhler zusammen mit den Patienten hin und klärt gemeinsam, ob die medizinischen Voraussetzungen für eine Oberlidstraffung gegeben sind, wie der Eingriff verläuft und ob die Erwartungshaltung realistisch ist.
Braun öffnet die Fenster, aber eine Oberlidkorrektur lässt die Augen wieder erholt und jugendlicher wirken.

Die Schlosspark Klinik ist eine private Fachklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie mit Sitz in Ludwigsburg bei Stuttgart. Die Fachärzte der Klinik sind auf das Spektrum der Ästhetischen Chirurgie mit Brustchirurgie, Gesichtskorrekturen wie Facelift, Nasenkorrekturen, Ober- und Unterlidstraffungen, Ohrenkorrekturen und körperformende Operationen wie Fettabsaugung sowie Bauchdeckenstraffungen spezialisiert und auf Schönheitsbehandlungen wie Faltenunterspritzungen. Aufgrund der langjährigen Erfahrung und der großen Bekanntheit im Großraum Stuttgart werden die Fachärzte der Schlosspark Klinik oft um eine Zweitmeinung oder Begutachtung gebeten. Im Mittelpunkt stehen die persönliche und individuelle Beratung sowie Betreuung des Patienten. Seit 1997 im historischen Gebäude der ehemaligen Bäckereikaserne nach Ludwigsburg bei Stuttgart gelegen, besticht die Schlosspark Klinik durch die malerische Landschaft und die besondere familiäre Atmosphäre.

Schlosspark Klinik
Fachklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie
Stuttgarter Str. 35

Mail: anfrage@schlosspark-klinik.com

Pressekontakt:
LMS Consulting
Claudia Stannek
PR & Marketing Manager
claudia.stannek@lms-consulting.de

Web: http://schlosspark-klinik.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Stannek, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 550 Wörter, 4686 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schlosspark Klinik Ludwigsburg

Weitere Pressemitteilungen von Schlosspark Klinik Ludwigsburg lesen:

Schlosspark Klinik Ludwigsburg | 02.09.2014

Männer achten auf die Figur

Das ist ja mal wieder klar, werden viele Frauen denken. Doch mittlerweile achten Männer nicht nur auf die Figur der Frauen, sondern auch auf ihre eigene! Die These, dass nur Frauen über eine Fettabsaugung nachdenken, ist längst überholt. Auch bei...
Schlosspark Klinik Ludwigsburg | 20.05.2014

Schlosspark Klinik Ludwigsburg: Tipps für die Brust-OP

Eine schöne weibliche Brust – ein Ausdruck für Attraktivität vieler Frauen. Die Vorstellungen davon, was eigentlich unter einer „schönen Brust“ zu verstehen ist, sind so unterschiedlich wie die Frauen selbst. Aber wenn „frau“ unzufrieden mi...