info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

"Leben in Thailand, der Seniorenratgeber als ebook"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Buchtipp: Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter


Ja, diesen Seniorenratgeber soll es jetzt tatsächlich geben. Offensichtlich sind es nicht wenige Rentner, die es nach Thailand zieht.

Was können die Beweggründe dafür sein? Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer scheint diese zu kennen, schreibt sie doch darüber u.a. in ihrem Buch mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter".

Es sind gleich mehrere Verlockungen, die einen dort hinziehen können. Zahlreiche Rentner sind in Deutschland von Altersarmut betroffen, die Rente reicht nicht einmal fürs Nötigste, nicht selten sind sie gezwungen, noch im Rentenalter arbeiten zu gehen. In Thailand jedoch bekommt man deutlich mehr fürs Geld. Man sagt Thais begegnen alten Menschen mit Respekt, dort zählt der alte Mensch noch etwas, schaut man sich die teilweisen unhaltbaren Zustände in deutschen Pflegeheimen an, dann weiß man, welchen Wert alte Menschen hierzulande teilweise haben. Schließlich ist da noch der Wunsch, nochmal die Jugend zu spüren, selbst wenn man sie nur an seiner Seite hat und dafür monatlich ein paar Euro auf den Tisch legen darf, ist das schon viel wert. Hier läuft so manch 70-Jähriger mit der hübschen 25-Jährigen herum.

Schweizer sagt: "Davon kann man halten, was man will, ob es besser ist, wenn er zu seiner Ehefrau Mutti sagt und damit klar ist, dass jede Erotik dahin ist, ist fraglich".

Schweizer behandelt in dieser provokativen Streitschrift alle Themen, die sich im Zusammenhang mit dem Alter stellen und sie ist dabei in ihrem Schreibstil nicht zimperlich.

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Überall auch als ebook.

Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 1721 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...