IT-Service |

HistorikerPortal Historiker-News.de - Web2.0 für Historisches!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das HistorikerPortal Historiker-News.de ist ein Web2.0-Portal für Historisches und bietet News, Links, Lexikon und ein Forum rund ums Thema Historisches!

Ein Historiker ist ein Wissenschaftler, der sich mit der Erforschung und Darstellung der Geschichte beschäftigt.

Neben den Vertretern der Geschichtswissenschaft werden auch die antiken, mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Geschichtsschreiber als Historiker bezeichnet, obgleich sie nicht als Wissenschaftler im heutigen Sinne gelten.

Zur besseren Abgrenzung wird oft auch von "Geschichtsschreibern" oder "Historiographen" gesprochen, was aber nicht zwingend ist. Die Bezeichnung "Historiker" leitet sich aus dem Altgriechischen ab.

Das Web2.0-Portal Historiker-News.de bietet News, Links, Lexikon und ein Forum rund ums Thema Historisches - für alle, die Interesse am Historischen haben. Das Online-Magazin informiert in verschiedenen Rubriken über aktuelle Geschehnisse, Lustiges, Bedenkenswertes und Herausragendes: http://www.historiker-news.de

Interessierte Autoren können hier kostenlos ihre News / Beiträge veröffentlichen und so informieren, Ratschläge & Tipps geben und auch kritisieren.

Die Leser können diese News / Beiträge bewerten und kommentieren und (nach Registrierung) auch eigene Beiträge übermitteln. Mitglieder (registrierte User) können sich ein persönliches Layout (Design, Anzahl der Artikel und einiges mehr) der Seite einstellen.

In den Top10 werden die meistgelesenen News sowie auch die am besten bewerteten News vorgestellt. Eine interne Suche ermöglicht gezieltes Nachfragen nach Stichwörtern oder Suchphrasen.

Im Forum kann sich zu interessierenden Fragen und Problemen ausgetauscht werden:

Neu sind nach dem Relaunch eine Fotogalerie mit Fotos zu verschiedenen Thematiken mit hisorischem Bezug und OnlineGames mit historischem Bezug!

Web-Links:

Info / Beitrag zum Thema Historiker-Portal bzw. Historiker-News / Veröffentlicht am Mittwoch, dem 09.07.2014.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 246 Wörter, 2267 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IT-Service

IT Service Dr. Harald Hildebrandt
Lohmestraße 5
eMail: admin@complex-berlin.de
Homepage: http://www.complex-berlin.de
Gegenstand: Erstellung von OpenSource-basierten Homepages, Suchmachinen-Optimierung (insbesondere auch für die Standorte Berlin und Hamburg), Betrieb von Web-Portalen

Der Internet Service COMPLEX Berlin (Inhaber Dr. Harald Hildebrandt) ist spezialisiert auf Open-Source-basierte Web-Anwendungen wie Shop- und Portal-Systeme sowie Suchmaschinen-Optimierung.

Wir sind seit dem Jahre 2001 in der Open-Source-Bewegung (PHPNuke und Drupal) aktiv.
Seit 2001 beschäftigen wir uns aktiv mit dem Thema Suchmaschinen-Optimierung und haben dazu auch mehrfach online publiziert.

Seit 2001 betreiben wir mehrere Web-Portale zu unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten (so u.a. im Senioren-Bereich, im Auto-/Kfz-Bereich und im Bereich Reisen /Wellness).

Weitere Pressemitteilungen von IT-Service lesen:

IT-Service | 01.11.2016

Katzen-Info-Portal.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

Die Katzen (Felidae) sind eine Familie aus der Ordnung der Raubtiere (Carnivora) innerhalb der Überfamilie der Katzenartigen (Feloidea). Katzen sind auf allen Kontinenten außer Ozeanien und Antarktika verbreitet und nahezu ausschließlich Fleischf...
IT-Service | 01.11.2016

New-York-News.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

New York (korrekt für die Stadt: New York City, kurz: New York, veraltet: Neuyork, Abkürzung: NYC) ist eine Weltstadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten. New York liegt im Bundesstaat New York und ist mit mehr als acht Millionen Einwohnern d...
IT-Service | 01.11.2016

Neu: Die Themenseite "Hunde" informiert auf Deutsche-Politik-News.de zu diesem Thema!

Bisher behandelte thematische Schwerpunkte bei Deutsche-Politik-News.de sind "Hanf", "Nandus in Mecklenburg", "Tornados in Deutschland", "Pegida", "Reichsbürger", "Brexit", "Nationalsozialistischer Untergrund (NSU)". "AfD", "FDP", "Identitäre Beweg...