Statistik der Zwangsversteigerungen - Monat Juni

Von Intexpoeuropa S.A.

Thumb Die Firma Intexpoeuropa S.A. veröffentlicht die aktuellen Zahlen aus dem Monat Juni zu den Zwangsversteigerungsterminen in Deutschland. Die Daten basieren auf den veröffentlichten Terminen von 387 Amtsgerichten. Im abgelaufenen Monat wurden die bundesweiten Versteigerungen nach unterschiedlichen Objektarten unterteilt. Insgesamt fanden im Monat Juni 2813 Versteigerungstermine statt. Davon bilden Eigentumswohnungen (894 Termine) sowie Einfamilienhäuser (890 Termine)die größten Gruppen. Erst mit deutlichem Abstand folgen die Mehrfamilienhäuser (352 Termine). Diese 3 Objektarten machen zusammen einen Anteil von über 75% der gesamtdeutschen Versteigerungen aus. Nach Auskunft des Internetportals kann zusätzlich zu der Anzahl der Versteigerungstermine eines bestimmten Amtsgerichtes auch die Statistik für die Objektarten und Verkehrswerte angefordert werden. Die Statistik umfasst mittlerweile die Monate Februar bis Juni und wird kontinuierlich fortgeschrieben. Interessierte Nutzer können die Daten unter www.einzelhandelsobjekte.com/zvg-statistik-juni-2014/ kostenlos einsehen.