Dynevo GmbH |

Kosten senken durch E-Billing

Leverkusen – Kostenreduzierung und Prozessoptimierung sind bei wiederkehrenden Prozessen wie dem Rechnungsversand wichtige Schlagworte. Eine attraktive Möglichkeit stellt der elektronische Rechnungsversand „Easy Billing“ durch die Dynevo GmbH dar.

Die Lösung der Bayer-Tochter gestaltet sich kaum anders als papierbasierte Prozesse: Nach Erzeugung der Rechnungen werden PDF-Dateien erstellt, die von Dynevo nach gesetzlichen Vorgaben mit einer qualifizierten elektronischen Signatur versehen und per E-Mail an die vorgegebenen Empfänger versendet werden. Zusätzlich ist die Ablage der signierten Rechnungen inkl. Signatur in einem Archiv möglich. Beim Empfänger oder durch Dynevo erfolgt nach Empfang der Dateien die Verifikation. Hierbei wird die Authentizität des Versenders und des Dokuments überprüft. Sind keine Veränderungen am Dokument fest zu stellen und wird der Versender als korrekt erkannt, kann die Rechnung vom Empfänger bearbeitet werden. Die elektronische Rechnung, Signatur und Verifikations- bzw. Prüfbericht sind vom Empfänger in einem revisionssicheren Archiv abzulegen.

Die Vorteile von Easy Billing haben neben der Bayer-Servicegesellschaft auch andere Unternehmen überzeugt: Zum einen bietet es erhebliches Einsparpotential durch den Wegfall von Porto-, Druck- und Kuvertierkosten. Zum anderen werden die Laufzeiten von Dokumenten deutlich verkürzt. Bei Bedarf ist auch eine schrittweise Umstellung auf den elektronischen Weg möglich.

Mehr Informationen unter: http://www.dynevo.de/easybilling/index.php

Über Dynevo GmbH:

Die Dynevo ist der Mediendienstleister im Verbund der Bayer Business Services. Wir bieten unseren Kunden innovative Druckleistungen, intelligente Dokumentenverarbeitung für komplexe Personal-, Finanz- und Verwaltungsprozesse sowie integrierte Unternehmens- und Produktkommunikation. Von der Beratung über die Konzeption und Kreation bis hin zur Umsetzung und Realisierung.

Pressekontakt:

Dynevo GmbH
Rachid Abdellaoui
Chemiepark Leverkusen, Gebäude K17
E-Mail: rachid.abdellaoui.ra@dynevo.de
Internet: http://www.dynevo.de

Web: http://www.dynevo.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rachid Abdellaoui, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 217 Wörter, 1922 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Dynevo GmbH lesen:

Dynevo GmbH | 27.01.2006

Stadtwerke Brühl starten Zusammenarbeit mit Dynevo

Hierzu wurde ein Konzept entwickelt, bei dem die Dynevo die Aufnahme der jährlichen Verbrauchsdaten und die Versendung der Abrechnungen aus einer Hand anbietet. Die von den Stadtwerken Brühl bereitgestellten Kundendaten werden bei Dynevo zur Er...