ViewSonic Technology GmbH |

ViewSonic stellt neuen 4K2K-Monitor mit Ultra HD-Auflösung vor

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Das neue Display VX2880ml für anspruchsvolle Multimedia-Anwendungen

Frankfurt, den 16. Juli 2014 – ViewSonic, Hersteller von Bildschirmen, Projektoren, Touchscreens, All-in-One PCs sowie von Lösungen für Digital Signage und Desktop-Virtualisierung, stellt mit dem VX2880ml einen neuen 4K2K-Monitor vor, der sich speziell für anspruchsvolle Multimedia-Anwendungen eignet. Der Monitor verfügt über eine Bildschirmdiagonale von 28 Zoll und bietet mit einer Ultra HD-Auflösung von 3840x2160p gestochen scharfe Bilder. Auch für intensive Nutzer von CAD-Programmen, Entwickler von 4K-Inhalten und anderen, grafiklastigen Anwendungen ist der VX2880ml eine geeignete Lösung. Der Monitor kann mit seinen zahlreichen Anschlüssen aber nicht nur an PCs und Notebooks, sondern auch an Spielkonsolen angeschlossen werden und ist somit erste Wahl für professionelle Nutzer sowie für Gaming und Home Entertainment.

In modernem Design präsentiert sich der VX2880ml, dessen Auflösung mit 3840x2160p vier Mal höher ist als die Auflösung eines normalen Full HD-Bildschirms. Dank moderner Anschlussoptionen wie MHL -enabled HDMI, DisplayPort und mini DisplayPort für maximale Flexibilität und Zukunftssicherheit sowie einem DisplayPort-Ausgang für das Durchschleifen (Daisy-Chain) von Videosignalen eignet sich der Bildschirm ideal für anspruchsvolle Anwendungen und Multitasking-Szenarien. Der Bildschirm bietet ein dynamisches Kontrastverhältnis von 50.000.000:1 und ermöglicht einen Betrachtungswinkel von 178 Grad. Außerdem kann der Monitor 1,07 Milliarden Farben darstellen und eignet sich mit einer Reaktionszeit von 5 ms auch für sehr anspruchsvolle Anwendungen.

“Inhalte in 4K-Auflösung erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und sind zunehmend zu finden. Die Anforderungen im Bereich Entertainment, Gaming aber auch von Profianwendungen steigen kontinuierlich und verlangen immer häufiger nach Monitoren mit UHD-Auflösung“, erklärt Claire Chuang, Product Marketing Manager bei ViewSonic. “Mit dem VX2880ml bieten wir eine 4K-Lösung, die den Wünschen von Entwicklern, Grafikern und den Freunden von Videospielen und anderen digitalen Entertainment-Angeboten nachkommt. Wichtig war es uns dabei, die Technologie in einem attraktiven Design zu einem fairen Preis verfügbar zu machen.“ Der VX2880ml ist für €499 (UVP zzgl. MwSt.) im Handel erhältlich.

- - - - -

Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Schwerpunktmäßig gehören zum Portfolio LED-Monitore, Projektoren, Digital-Signage-Lösungen sowie Touchscreens und Smart Displays. ViewSonic® wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien, Desktop-Lösungen, Cloud Computing-Systeme und Desktop Virtualisierung zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

Web: http://www.viewsonic.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Diana-Maria Brose (Tel.: +49 69 677 33 233), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 2840 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ViewSonic Technology GmbH

ViewSonic stellt den Thin-Client von morgen schon heute bereit - Erster virtueller Desktop-Client zur optimalen Nutzung von Citrix XenMobile

Frankfurt – 27. November 2013 – ViewSonic Europe hat heute die Zukunft des virtuellen Desktop-Computing mit Zugriff auf verwaltete intelligente Displays vorgestellt. Citrix hat auf der Citrix Synergy 2013 in Los Angeles die neuen Lösungen von ViewSonic zu den Gewinnern des ‘Best of Synergy’-Preises gekürt. ViewSonic Europe zeigt diese Geräte europaweit im 4. Quartal auf der Citrix Mobility Road Show – heute in Hanau, Deutschland.

Dank der 25-jährigen Erfahrung auf dem Displaymarkt hat ViewSonic die Citrix XenMobile™-Lösung zur Verwaltung der Unternehmensmobilität auf seine neue Generation von Thin Clients mit der neuen Reihe intelligenter Displays ausgeweitet. Citrix XenMobile garantiert IT-Unternehmen die vollständige Verwaltung und Kontrolle über ihre mobilen Endgeräte, Apps und Daten. Die neuen intelligenten Displays von ViewSonic, sowohl der 24 Zoll große SD-A245 als auch der 22 Zoll große SD-A225, ermöglichen dank der Integration von XenMobile diese Verwaltung und Kontrolle. Dazu gehören auch die eigenständigen Produkte SC-T35 und SC-T45, die alle wichtigen Remote-Netzwerkprotokolle unterstützen und dank der 100 x 100 mm VESA-Halterung diskret an bestehenden Monitoren montiert werden können, so dass Sie Ihre Monitore weiterverwenden können.

“Citrix XenMobile unterstützt die breiteste Palette an neuen Gerätetypen in der Branche. Die intelligenten Displays SD-A245 und SD-A225 von ViewSonic sind zentrale Beispiele dafür. Unsere Zusammenarbeit mit ViewSonic, XenMobile auf deren intelligenten Displays vorzuinstallieren, ermöglicht es IT-Abteilungen Apps und Daten auf diesen neuen Geräteklassen ortsfern zu sichern sowie bereitzustellen,” so Amit Pandey, Vice President und General Manager, Mobile Platforms Group, bei CITRIX.

Mit der wachsenden Anzahl von mobilen Produktivitäts-Apps, die tiefgreifende Auswirkungen auf die geschäftlichen Abläufe in Unternehmen haben, sehen sich IT-Unternehmen zunehmend gezwungen erhebliche Investitionen in Lösungen für Unternehmensmobilität zu tätigen. Durch die Ausweitung dieser mobilen Lösungen auf intelligente Displays mit Android als Betriebssystem können Unternehmen Apps und mobile Management-Tools für mobile, intelligente Endgeräte standardisieren, wodurch sich die IT-Komplexität reduziert und die Kosten optimiert werden.

“Durch unsere Partnerschaft mit Citrix helfen wir IT-Unternehmen effektiv, deren Mobilitätsinvestitionen auf intelligente Geräte auszuweiten, die sich mit virtuellen Desktops verbinden. Gleichzeitig ermöglichen unsere Displaylösungen Benutzern auf extrem sichere, gesperrte Desktops zuzugreifen, die die IT-Abteilung einfach verwalten kann. Diese neue Klasse von Geräten verändert die Spielregeln des Thin-Computing, indem sie Thin-Clients von morgen schon heute bereitstellt. Wir fühlen uns geehrt, dass unsere Anstrengungen mit einem Best of Synergy-Preis anerkannt wurden”, so Mark Lufkin, Managing Director bei ViewSonic Europe.

Außer den Sicherheits- und Verwaltbarkeitsfunktionen, dem niedrigen Energieverbrauch und dem Zugriff auf virtuelle Windows-Anwendungen sowie -Desktops innerhalb einer herkömmlichen Thin-Client-Umgebung profitieren die intelligenten Displays von ViewSonic mit Citrix XenMobile Enterprise folgendermaßen:

Sie können verwaltete mobile Anwendungen systemeigen ausführen. Dazu gehören Worx-fähige Android-Mobilapps, die keine hohen Anforderungen an Backend-PC-Server stellen und die Netzwerkbandbreite reduzieren. Sie können Multimedia-Inhalte systemeigen ausführen, einschließlich Video und Medien, die ein Thin-Client normalerweise nicht ausführen kann. Sie bieten SSO-Zugriff (Single Sign On) auf SaaS- und webbasierte Anwendungen und vereinfachen die Benutzererfahrung bei gleichzeitiger Beibehaltung einer sicheren und verwalteten Umgebung. Ein Benutzeroberflächendesign mit Touchfunktionen, das die Verwendung der Berührungsfunktionen in Softwareanwendungen erleichtert. Damit können Benutzer in den Genuss der aktuellen Interaktivität von Smartphones und Tablets kommen, jedoch auf einem größeren Bildschirm für höhere Produktivität. Erweiterte Geräteverwaltungs- und -steuerungsmöglichkeiten, mit denen IT-Mitarbeiter dieselbe mobile Managementlösung Citrix XenMobile Enterprise verwenden können, um ihre intelligenten Displays und mobilen Endgeräte mit weniger Aufwand zu verwalten

# # # ENDE # # #

Die ViewSonic Corporation mit Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA) ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie. Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Zum Portfolio gehören LED-Monitore, Tablet-PCs, Projektoren, Smartphones, Digital-Signage- sowie Cloud-Computing-Lösungen. ViewSonic wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

ViewSonic Technology GmbH
Laura Kester (Channel Marketing Manager)
Herriotstrasse 1
ph@spartapr.com