„jede Dose zählt“ verlost das CityBike für nachhaltige Radler

Von jede Dose zählt

Style, Fitness und Nachhaltigkeit, vereint im CanBike 2014, all das gibt es jetzt bei „jede Dose zählt“ zu gewinnen. Das aus ca. 800 recycelten Getränkedosen hergestellte Designer-Fahrrad ist der ideale fahrbare Untersatz für die City. Mit dem CanBike ist man in der Stadt nicht nur gesund unterwegs, sondern oft auch schneller am Ziel, und schont dabei Umwelt und Ressourcen. Das CanBike ist außerdem ein perfektes Beispiel dafür, welche sinnvollen Produkte aus recycelten Getränkedosen hergestellt werden können.
Thumb Die „jede Dose zählt“ CanBiker haben das CanBike in der Wiener Innenstadt, bei Festivals und Events bekannt gemacht. Sie fahren auf ihren CanBikes durch die City und verbreiten gute Laune und Informationen zum Getränkedosenrecycling. Das CanBike bringt sie dabei schnell und umweltschonend durch die Stadt und sieht nebenbei auch noch gut aus: „Glaubt man kaum, dass aus alten Dosen so ein stylisches Bike werden kann. Bei unseren Touren werden wir oft auf unsere Fahrräder angesprochen. Viele wollen die CanBikes und unsere Dosen-Irokesen Helme selbst ausprobieren. Bei uns läuft alles ganz locker und mit viel Spaß an der guten Sache ab. Das kommt an!“, berichtet A.E., einer der „jede Dose zählt“ CanBiker von seinen Touren mit dem CanBike durch Wien. Das CanBike repräsentiert einen Gegenwert von ca. 1000€ und wurde extra für „jede Dose zählt“ in Italien entworfen. Es zeigt exemplarisch, was alles aus recycelten Getränkedosen entstehen kann und wie sinnvoll Dosen Recycling ist. Jede recycelte Dose kehrt wieder z.B. als Laptop, Fensterrahmen, Alufelge oder wieder als Getränkedose... oder auch als stylisches CityBike - und das komplett ohne Materialverlust und mit 95% weniger Energieeinsatz als bei der Neugewinnung. Von 17.7.2014 bis 31.8.2014 läuft das „jede Dose zählt“ CanBike Gewinnspiel. Teilnehmen kann man entweder direkt bei allen „jede Dose zählt“ Events, per Email (info@jededosezaehlt.com Betreff: CanBike Gewinnspiel) oder via www.canbike.jededosezaehlt.com Gewinnfrage: Dosen Recycling macht Sinn! Was kann durch das Recycling der Getränkedosen alles eingespart werden? • Die Betriebskosten für meine Wohnung • Energie, CO2, Treibhausgas, Ressourcen • Nichts, ist doch sowieso egal • Die Mehrwertsteuer Die richtige Antwort ist Bedingung für die Teilnahme. Alle Infos zum "jede Dose zählt" CanBike Gewinnspiel 2014 inklusive Teilnahmebedingungen auf http://www.canbike.jededosezaehlt.com „jede Dose zählt“ hat derzeit Hochsaison! Gewinnspiele, Live Auftritte mit den CanDancers und Festival Action stehen auf dem Sommerplan. Jeden Freitag und Samstag ist „jede Dose zählt“ bei Schönwetter live ab 13:00 Uhr in ausgewählten Wiener Sommerbädern unterwegs. Ab August sind dann auch die CanBiker wieder an Wiener hotspots unterwegs. Das nächste Event Highlight: Bei der diesjährigen Red Bull Brandwagen & FM4 Frequency Warm Up Tour am 10. August in Salzburg und am 12. August in Wien werden die CanRider mitfeiern und ihren Beitrag dazu leisten, dass die Festivalbesucher ihre leeren Getränkedosen in den Recyclingkreislauf zurückgeben. Alle Termine im Überblick: http://www.jededosezaehlt.com/index.php/canriders-a-canbikers