Avanquest Deutschland GmbH |

Collector?s Edition von The Banner Saga erscheint bei Avanquest

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das Wikinger-Rollenspiel The Banner Saga (PC, Mac) bietet in der lokalisierten Collector?s Edition zusätzlich den Soundtrack, einen exklusiven InGame-Gegenstand und einen Zusatzcharakter mit an

Abermals startet Avanquest auf seinem Spiele-Label Modern Games (http://www.modern-games.net/thebannersaga.html) nach Sniper Elite 3 einen neuen Games-Coup und veröffentlicht am 8. August die Collector?s Edition des rundenbasierten Rollenspiels 'The Banner...

Planegg bei München, 17.07.2014 - Abermals startet Avanquest auf seinem Spiele-Label Modern Games (http://www.modern-games.net/thebannersaga.html) nach Sniper Elite 3 einen neuen Games-Coup und veröffentlicht am 8. August die Collector?s Edition des rundenbasierten Rollenspiels 'The Banner Saga', das als intelligente Kombination aus historischem Wikinger-Rollenspiel und Schach-artigem Game-Play die Spieler wie auch die Fachpresse gleichermaßen überzeugt.

Avanquest hat die Boxversion von The Banner Saga mit Soundtrack, Zusatz-Charakter und exklusivem InGame-Gegenstand als Collector?s Edition angereichert und bietet das Spiel in der Handelsverpackung mit DVD ab 8. August über den Handel sowie online an.

The Banner Saga Collector?s Edition ? auf Englisch im Januar 2014 bei Steam veröffentlicht und ab Ende Juli im Handel als deutschsprachige Handels-DVD erhältlich ? präsentiert sich als epische und hervorragend gezeichnete Wikinger-Rollenspiel-Saga, bei der die strategischen Entscheidungen des Spielers sich direkt auf das persönlich erlebte Spiel-Abenteuer auswirken.

So kann man Allianzen schmieden, Kammerkämpfe ausfechten und mit seiner Wikinger-Karawane in atmosphärisch beeindruckenden Levels zahlreiche Abenteuer und Herausforderungen bestehen ? oder eben dabei untergehen. Das Spiel besticht durch seine Mischung aus nordischem Charme, rauer Wikinger-Attitüde und schachbrettartigem Levels, auf denen man seine Figuren taktisch überlegt ziehen sollte ? andernfalls lernt man die historischen Nordmänner von ihrer ungemütlichen Seite kennen.

Das Gameplay ist originell und fast schon künstlerisch wertvoll, wie auch die Spielemagazine in ihren Besprechungen des Steam-Releases früher im Jahr bemerkten:

'Das mit Hilfe von Kickstarter finanzierte Taktik-Rollenspiel The Banner Saga entpuppt sich im Test als atmosphärisches Meisterwerk.' (Heiko Klinge für GameStar, Januar 2014). Das Spiel 'hat einen einzigartigen, aber auch sehr ungewöhnlichen Grafikstil und erzählt sein Fantasy-Flüchtlingsdrama nicht in spektakulären Zwischensequenzen, sondern in unvertonten Textfenstern', so GameStar weiter in seinem Fazit.

'Schach und Drama, Kampf und Konsequenzen ? sehr gute Rundentaktik mit toller Story in altnordischer Fantasywelt' urteile 4players und vergab einen Gold-Award mit einer Wertung von 86 Prozent. Auch der Tester bei PC Games war sehr angetan: The Banner Saga 'treibt mich als Fan epischer Fantasy von einem dramatischen Höhepunkt zum nächsten. Klasse!'

Nun liegt also die deutschsprachige Collector?s Edition von 'The Banner Saga' vor, angereichert mit dem Original Soundtrack des mit dem Grammy nominierten Komponisten Austin Wintory.

Des Weiteren enthält die Collector?s Edition von Avanquest einen zusätzlichen Charakter (Tryggvi / Speerkämpfer) und als exklusiven InGame-Gegenstand Tryggvis Halskette, die im Gefecht einen Angriffsbonus bietet.

Erleben Sie eine epische Wikinger Rollenspiel-Saga, bei der Ihre strategischen Entscheidungen sich direkt auf das persönlich erlebte Abenteuer auswirken. So kann man Allianzen schmieden und in der Karawane durch die beeindruckend schöne und zu gleich erbarmungslos raue Landschaft reisen. Jede Aktion auf dieser Reise, jedes Gespräch und jeder Kampf wirken sich auf den Ausgang der Geschichte aus. Eins ist jedenfalls klar: Nicht jeder wird überleben, aber man wird sich an jeden erinnern!

Funktionen und Inhalte von The Banner Saga:

? Beeinflussen Sie die Geschichte mit Ihren Entscheidungen ? Jede Aktion auf deiner Reise, jedes Gespräch und jeder Kampf wirken sich auf den Ausgang der Geschichte aus

? Über 25 spielbare Charaktere von zwei verschiedenen Völkern, Menschen und Varls, den gehörnten Riesen ? Begeben Sie sich auf die epische Reise mit einer großen Auswahl an Charakteren von 7 verschiedenen Klassen, jede mit eigenen Fähigkeiten und Upgrades, die genau zu Ihrem Spielstil passen.

? Strategische Kämpfe mit Konsequenzen ? Sieg oder Niederlage und sogar der dauerhafte Verlust von Charakteren hängen davon ab welche Charaktere Sie für den Kampf auswählen und welche Entscheidungen sie danach treffen.

? Die Reise ist so wichtig wie die Schlacht ? Ihre Aufgabe, die Karawane optimal aufzubauen und zu führen während der Reise durch das weitläufige Frostland, ist kritisch für das eigene Überleben und das einer ganzen Zivilisation.

? Eine epische Wikinger-Saga zum Leben erweckt in voller 2D-Pracht ? Wunderschöne, mit Hand gezeichnete Kampf-Sequenzen und ?Animationen, untermalt von einem eindrücklichen Soundtrack des Grammy-nominierten Komponisten Austin Wintory, der Sie in diese Fantasy-Welt der nordischen Mythologie hineinziehen wird.

? Erweiterter Mehrspieler-Kampf ? Schärfen Sie Ihre Fähigkeiten im Kampf in dem Multiplayer-Modus 'Fraktionen'. Schalten Sie neue spielbare Charaktere frei, indem Sie in der Einzelspieler-Kampagne weiter voran schreiten.

COLLECTOR?S EDITION ENTHÄLT ZUSÄTZLICH:

? Preisgekrönter Soundtrack

? Zusatz-Charakter 'Tryggvi?

? Exklusiver InGame-Gegenstand 'Tryggvi?s Halskette'

Website: http://www.modern-games.net/thebannersaga.html

Preise: EUR 29,99 / 37.90 SFr

Verfügbarkeit: 8. August 2014

Systemanforderungen:

? Microsoft Windows 8.1, 7, Vista (je 32- und 64-Bit) und XP SP3 (32-Bit)

? Macintosh OSX 10.7.5

? 1,5 GHz Intel® Pentium® Prozessor oder äquivalent

? 2 GB RAM