Buchtipp: Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Wer dieses Skandalbuch nicht hat, verpasst etwas Wichtiges im Leben

Thumb "Kapitel 15: Die Bosheit im Alter Meine beiden Großmütter unterschieden sich grundlegend darin, dass die eine bis zu ihrem Tod eine herzensgute Frau blieb, die andere hingegen war - tut mir leid dass ich es so sagen muss - eine bitterböse alte Frau. Sie ging keinem Streit aus dem Weg. So spitzelte sie oft stundenlang hinter ihrer Gardine und wartete nur auf eine passende Gelegenheit, bis sie das Fenster öffnen konnte, um hinaus zu brutteln (= schimpfen, für alle Nichtschwaben). "Des isch fei a Privatparkplatz, da dürfa se net parka". "Da ka ihr Hond sei Sach fei net no macha, nemet se des bloß mit". Wenn sie einen ganz schlechten Tag hatte, konnte es passieren, dass sie ihre Nachbarin nicht nur verbal, sondern auch körperlich attackierte. Da flog so manche Haar- oder Deospraydose durch den Hausflur ..." Dies ist ein kleiner Auszug aus dem Buch der Autorin Angelika C. Schweizer, das sich mittlerweile zum absoluten Reißer entwickelt hat. Viele wollen es haben, hat es sich doch herumgesprochen, dass es hierin gnadenlos zur Sache geht. Eine bitterböse Satire auf das Alter, dazu noch in schwäbischer Mundart. Zum Buch: "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" ist über den A.S. Rosengarten-Verlag direkt oder über den Buchhandel erhältlich. Es ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. ISBN: 978-39816165-5-2