info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A. Hartl Resort |

Heiße Runden beim KaiserCup 2014

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Beim 27. KaiserCup gibt´s Sonne satt und 85.000 Euro zugunsten der Franz Beckenbauer Stiftung.

Bad Griesbach, im Juli 2014. Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein heißes Turnier. Bei Temperaturen um 35 Grad trafen sich am vergangenen Wochenende zahlreiche Golfbegeisterte, um beim 27. KaiserCup Geld für die Franz Beckenbauer Stiftung zu sammeln. Das gelang einmal mehr eindrucksvoll. Insgesamt 85.000 Euro konnte Beckenbauer dieses Mal aus den Händen von Hauptgesellschafter Dr. Hans-Dieter Cleven, Alois Hartl und Geschäftsführer Volker Schwartz sowie Thomas Beckenbauer (Verwaltungsrat/CEO der SwAM Swiss Asset Management AG), Martin Eininger (Verwaltungsrat Swiss Asset Management AG und Gesellschafter der PT Asset Management GmbH), Klaus Peter Lehr (Geschäftsführer PT Asset Management GmbH) entgegen nehmen. Dies ist die zweithöchste Summe, die in der Geschichte des Turniers erreicht wurde.



Ehe es jedoch zur Scheckübergabe im Rahmen des großen Gala-Abends in der Hartl Resort Event-Halle kam, stand für über 250 Turnierteilnehmer erst einmal eine Runde Golf an. Und dies bei sengender Hitze, die den Spielern mächtig zusetzte. Unter ihnen war erneut ein Großaufgebot von Prominenz aus Sport, Show-Business und Wirtschaft. Mit am Start waren unter anderem Sepp Maier, Franz "Bulle" Roth, Fußball-Coach Jörn Andersen, die Schauspieler Elke Sommer, Michael Roll, Heiner Lauterbach und Arthur Brauss und die ehemaligen Wintersport-Stars Norbert Schramm, Peter Angerer und Ricco Groß. Ebenfalls am Tee: die Volksmusik-Größen Marianne und Michael sowie Maxi Arland. Am besten kamen mit den heißen Temperaturen Mario Litti und Anna Riss zurecht, die beide 30 Bruttopunkte erspielten.



Schon beim Get-together im Bayerischen Ambiente des Hotels Maximilian feierten die Gäste ausgelassen. Für beste Unterhaltung sorgte der Stimmenimitator Jörg Hammerschmidt. Höhepunkt der Veranstaltung war einmal mehr der Gala-Abend, zu dem rund 450 Gäste kamen. Neben der Scheckübergabe und der Siegerehrung, moderiert von der ZDF-Fernsehmoderatorin Jana Thiel, gab es ein vorzügliches Buffet. Für viele Lacher sorgte traditionell der Film über die Erlebnisse des Golftages von Sky-Reporter Uwe Bornemeier. Anschließend lockte Schmusesänger Johnny Logan die Gäste auf die Tanzfläche, der dank des großartigen Engagements des Eagles Charity Golf Clubs beim 27. KaiserCup auch auf dem Grün dabei war.



Wer beim Golfspiel keinen Preis mit nach Hause nehmen konnte, hatte dazu bei der großen Benefiztombola die Gelegenheit. Hauptpreis war eine Kreuzfahrt von der Reederei Deilmann (MS Deutschland). Als weitere Sponsoren wirkten der Eagles Charity Golf Club, Mercedes-Benz mit dem exklusiven Fahrservice für alle Gäste, adidas mit »KaiserCup Polos« für alle Turnierteilnehmer, Inovatools, TUI Cruises, Joska Kristall, Château La Haye und viele andere am großen Erfolg der Veranstaltung mit.

www.hartl.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Silvia Strangmüller (Tel.: 08532/960323), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 434 Wörter, 3295 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A. Hartl Resort lesen:

A. Hartl Resort | 09.07.2015

28. KaiserCup zugunsten der Franz Beckenbauer Stiftung

Höhepunkte im Wochentakt in Bad Griesbach. Nach den Profis bei der AEGEAN Airlines Challenge Tour by Hartl Resort gastieren ab Freitag, anlässlich des KaiserCups, nun die Prominenten im größten Golfresort Europas. 28, diese Zahl ist imposant. Und...
A. Hartl Resort | 06.07.2015

AEGEAN Airlines Challenge Tour by Hartl Resort - Gouveia gewinnt die Hitzeschlacht

Perfekte Generalprobe für die Porsche European Open. Ricardo Gouveia hat sich dank einer fehlerfreien Finalrunde seinen zweiten Titel auf der Challenge Tour gesichert. Der 26-jährige Südeuropäer spielte am Sonntag in Bad Griesbach bei 36 Grad ein...
A. Hartl Resort | 25.06.2015

Die Welt durch Kinderaugen sehen - Familienhotel in Niederbayern lässt sich von kleinen Hoteltestern beraten

Um zu erfahren, was die Kleinen von Wunschferien erwarten, engagiert das Hotel DAS LUDWIG in Bad Griesbach sogenannte Kinder-Hoteltester. Bereits im letzten Sommer hat sich das Fit.Vital.Aktiv.Hotel DAS LUDWIG besonders mit der Zufriedenheit der Ki...