"Auf einmal ist alles ganz anders"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Wer im Berufsleben steht, dem fehlt nicht selten die Zeit. Im Rentenalter sieht das oftmals ganz anders aus, da hat man dann zu viel Zeit, Langeweile kommt auf. Täglich zwei Stunden bei einem anderen Arzt, Angebote im Supermarkt checken, ein Tässchen Kaffee beim Bäcker und dann rettet einen ja noch die Glotze durch den Tag. Na klasse, wenn das der goldene Herbst widr, auf den man sich Jahre lang gefreut hat. Autorin Angelika C. Schweizer hat nun ein provokatives Buch zum Thema "Alter" auf den Markt gebracht mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". In diesem Buch schont sie den Leser nicht, sagt ohne auf Tabus zu verzichten, was da im Alter noch alles auf einen zukommen kann. Das Buch ist eine Mischung aus Humor und bitterem Ernst. Die Tatsache, dass Schweizer Juristin ist, merkt man dem Buch deutlich an. So beschäftigt sie sich u.a. mit der Frage der aktiven Sterbehilfe, die ja in Deutschland bis dato gesetzlich verboten ist. Sarkastisch, ironisch, humorvoll, aber auch zum Nachdenken, so lässt sich dieses Buch beschreiben. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch überall als ebook.