Big Rock Labs komplettiert Reach iOS Beta-Version, beginnt iOS Testphase und Android Entwicklung

Von Big Rock Labs INC.

Vancouver und Toronto, Kanada - 29. Juli 2014 - Big Rock Labs Inc. ('Big Rock' oder das 'Unternehmen') (WKN: A116BN, Ticker: BR1) freut sich bekanntzugeben, dass sein Team von iOS Softwareentwicklern die iOS Beta-Version des ersten Produktes Reach erfolgreich fertiggestellt hat.

Momentan ist das Unternehmen dabei, die Reach iOS Beta-Version für iPhones und iPads ausführlich zu testen um den Nutzern die bestmögliche Funktionalität und Geschwindigkeit der App zu bieten. Big Rock plant, dieses spannende Produkt ab September 2014 über den Apple App Store auf den Markt zu bringen.

Zudem wird das Unternehmen die Softwareentwicklung der Android Version von Reach Anfang August 2014 beginnen und diese voraussichtlich Anfang Oktober 2014 fertigstellen. Eine Markteinführung der Reach App sowohl auf iOS als auch auf Android Geräten wird das volle Potenzial des globalen Marktes von Reach ausschöpfen. Smartphones mit iOS oder Android als Betriebssystem haben aktuell einen globalen Marktanteil von ca. 90%, wie die letzten Smartphone Verkaufsdaten von Kantar Worldpanel ComTech zeigen.

Big Rock entwickelt aktuell zwei iPhone, iPad und Android Apps:

Reach: Real Career Opportunities - www.thereachapp.com

Reach ist eine Smartphone App die es jedem Berufstätigen ermöglicht, echte Verbindungen mit anderen interessanten Berufstätigen, Geschäftsleuten oder Unternehmern in ihrer jeweiligen Wohn- oder Arbeitsgegend herzustellen. Nutzer können sich entweder mit ihrem LinkedIn-Konto oder mit ihrer Email in der App anmelden.

Die Problematik des Online Networking auf XING oder LinkedIn besteht darin, dass sich die meisten Kontakte nie zu echten Geschäftspartnern entwickeln, da es nie zu einem persönlichen Meeting kommt. Genau hier knüpft Reach erfolgreich an: Durch effiziente Nutzung von Standortbasierter Technologie erhöht die App lokale Jobchancen deutlich. Reach hilft dabei, profitable Geschäftsbeziehungen aufzubauen, ähnlich wie Yelp als Empfehlungsportal lokalen Geschäften dabei hilft, mehr Kunden zu gewinnen.

Die Reach App zielt darauf ab, Networking in Cafés und Flughafenlounges sowie auf Messen und Konferenzen neu zu erfinden. Personalabteilungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen werden von der App profitieren, da sie die lokale Personalvermittlung deutlich vereinfacht und den Unternehmen hohen Kosten für die Personalbeschaffung erspart.

Hostello: Spend Less, Experience More - www.hostelloapp.com

Hostello hat das Ziel, die einfachste Smartphone Buchungsapp der Welt für gute und günstige Unterkünfte zu werden. Die kostenlose App wird Reisenden dabei helfen, durch eine Auswahl von hochwertigen und zentral gelegenen Budgetunterkünften unvergessliche Reiseerlebnisse zu haben.

Veränderungen in der globalen Wirtschaft haben zu neuen Arten des Reisens geführt, bei denen Flexibilität und Kostenbewusstsein im Vordergrund stehen. Diese deutliche Veränderung des Konsumentenverhaltens hat zum Aufstieg einer Sharing Economy geführt und damit einen langjährigen Trend in Richtung Budgetunterkünfte und peer-to-peer (P2P) Zimmervermietungen gestartet.

Ein Vorreiter der Sharing Economy ist das Unternehmen Airbnb aus San Francisco, welches bei seiner letzten Finanzierungsrunde von Investoren bereits mit einem zweistelligen Milliardenbetrag bewertet wurde. Mittlerweile werden weltweit rund eine Million Übernachtungen pro Monat über die Airbnb Webseite und die Airbnb Smartphone App gebucht.

Über Big Rock Labs Inc.

Big Rock Labs (WKN: A116BN, Ticker: BR1) ist ein aufstrebendes kanadisches Technologieunternehmen, welches auf die Forschung und Entwicklung digitaler Produkte spezialisiert ist. Aktuell entwickelt das Unternehmen zwei iPhone, iPad und Android Apps, um vom starken Wachstum der Sharing Economy zu profitieren: Reach und Hostello. Big Rock hat ein Team von hochqualifizierten Softwareingenieuren, die innovative Produkte entwickeln und Nutzer durch einmalige Erfahrungen begeistern. Das Unternehmen wird von den erfolgreichen Unternehmern Karl Pawlowicz als Vorstandschef sowie Harald Seemann als Finanzvorstand geführt. Zudem konnte Matthew Kaine als erfahrener Berater und Mentor der Digital Media Zone der Ryerson Universität und des MaRS Discovery Districts in Toronto gewonnen werden.

Weitere Informationen zu Big Rock Labs erhalten Sie auf unserer Webseite unter: www.bigrocklabs.com

Investor Relations Kontakt

Harald Seemann

Finanzvorstand

Telefon: +1.416.879.1989

Email: ir@bigrocklabs.com

Webseite: www.bigrocklabs.com

Big Rock Labs Inc.

100 College Street, Suite 531

Toronto, Ontario

M5G 1L5 Kanada

Disclaimer

Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, gelten nicht als historische Tatsachen und sind daher möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, an dem die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Big Rock Labs Inc. ist nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.

Englische Originalmeldung unter: