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Vitria: Business Process Applications für höchste Effizienz bei Geschäftsprozessen


Von Vitria

Frankfurt/Main, 24. April 2006 - Mit seinen Business Process Applications präsentiert Vitria eine neue Form prozessorientierter Standardanwendungen. Die Business Process Applications enthalten vorkonfigurierte Lösungen, mit denen sich ohne großen Aufwand zentrale branchenspezifische Integrationsanforderungen lösen lassen.
Thumb Vitria, einer der führenden Anbieter von Lösungen zur Business Process Integration, plant im weiteren Verlauf dieses Jahres sein Portfolio an Business Process Applications (BPAs) deutlich auszubauen. Bei diesen BPAs handelt es sich um eine neue Art Service-orientierter Standardanwendungen, mit denen Unternehmen nach minimalem Anpassungsaufwand typische Mission-critical Geschäftsprozesse effizienter gestalten und automatisieren können. Für Vitria bilden die Business Process Applications den nächsten Evolutionsschritt bei der Business Process Integration. Durch BPAs realisierte Geschäftsprozesse sind das Bindeglied zwischen Unternehmenszielen und IT. „Vitrias BPA-Strategie entspricht auf ganzer Linie unseren aktuellen Forschungsergebnissen: statt komplexer, langwieriger, kostspieliger und ausufernder Integrationsprojekte setzen die Unternehmen heute auf rasch zu implementierende Business-Lösungen, die ihre Kernprozesse nachhaltig verbessern", erläutert Peter S. Kastner, Vice President Enterprise Integration Research bei der Aberdeen Group in Boston, Massachusetts. „Nach Meinung vieler Unternehmen erweist sich in diesem Zusammenhang SOA als besonders zukunftssicheres Architekturprinzip." Die aktuell bereits verfügbaren BPAs automatisieren das Transaktionsmanagement bei Finanzdienstleistern und bieten Lösungen für das Order und Exception Management. Darüber hinaus wird Vitria in den nächsten Monaten weitere branchenspezifische Lösungen auf den Markt bringen: • Manufacturing - der perfekte Auftrag: Die prozessorientierte Standard-Applikation bildet alle Prozesse ab, die für das Order Fulfillment in einer unternehmensübergreifenden Supply-Chain in der Fertigungsindustrie benötigt werden. • Service-fokussierte Telekommunikation: Order Accelerator und Resolution Accelerator rationalisieren und automatisieren die heute noch vielfach manuell bearbeiteten auftragsbezogenen Aktivitäten in Unternehmen der Telekommunikationsbranche. • Intelligente Prozesse im Gesundheitswesen (USA): Vitrias vorgefertigte Lösungen für Versicherer im Gesundheitswesen enthalten regelbasierte Abrechnungsverfahren zur Bearbeitung eingereichter Rechnungen. Insbesondere bei Krankenversicherungen, die täglich große Abrechnungsvolumina zu bewältigen haben, lässt sich damit ein erhebliches Rationalisierungspotenzial erschließen. Diese Presseinformation kann auch im Web unter www.pr-com.de abgerufen werden Vitria ist an der NASDAQ (VITR) notiert und zählt zu den führenden Anbietern von Lösungen zur Business Process Integration. Mit seinen Produkten und Lösungen kombiniert Vitria seine technologische Vorreiterrolle mit umfangreichen Erfahrungen in den Branchen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation sowie Fertigungsindustrie und trägt so maßgeblich zur Modernisierung, Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen in Unternehmen bei. Die Lösungen nutzen als Plattform BusinessWare, die Enterprise Business Process Management Suite. Vitria hat weltweit 14 Niederlassungen und betreut Kunden wie AT&T, Bell Canada, Bell South, BP, BT, DaimlerChrysler Bank, Generali, Nissan, The Goodyear Tire & Rubber Company, Reynolds & Reynolds, Royal Bank of Canada und Sprint. In Europa unterhält Vitria Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien. Pressekontakte: Vitria Ruth Blauel Marketing Communications Manager, EMEA Mainzer Landstraße 49 D-60329 Frankfurt am Main Tel. 069-3085-5063 Fax 069-3085-5105 rblauel@vitria.com www.vitria.com PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard PR-Beraterin Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de


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