info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Handt IN Handt Kommunikation |

Erster „Klartext-Abend mit den Medienperlen“ voller Erfolg!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
24 Bewertungen (Durchschnitt: 4.3)


Unternehmen bekamen wertvolle Tipps für die professionelle Außendarstellung


Hamburg: Am 14. Juli 2014 fand in Hamburg-Altona eine Medienveranstaltung der besonderen Art statt: der erste „Klartext-Abend mit den Medienperlen“. Eingeladen hatten die Expertinnen für hochwertige Dienstleistungen rund ums Marketing, die auch Mitglieder des Medienzirkels der Region Nord im Unternehmerinnenverband Schöne Aussichten e.V. sind. Die mit ihren Einzelunternehmen erfolgreichen Geschäftsfrauen hatten sich 2013 im Internetportal www.medienperlen.de unter der Portalbetreiberin Alexandra Grimm zusammengefunden. Das Spezialportal präsentiert Medienkompetenz für alle Bereiche der Kommunikation im Geschäftsleben. Ziel des ausgebuchten Klartext-Abends jetzt war es, den Gästen konkrete Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sie ihre eigene Außendarstellung noch verbessern können. Hauptthemen des ersten Expertinnen-Abends waren: Gesamtanmutung der Marketingmaßnahmen, Web-Auftritt, Social Media, Foto und Grafik.

Dazu hatten sich die Medien-Expertinnen im Vorfeld gut vorbereitet: Die angemeldeten zehn Unternehmen waren befragt worden, an welchen Themen sie besonderes Interesse hätten und, wo der Schuh nach eigener Meinung in der Außendarstellung drücke.

Im Fotostudio von Beata Lange wurde dann Klartext gesprochen. Nach dem gegenseitigen Kennenlernen wurden die Außenauftritte der zwei Unternehmen aus dem Kreis der Gäste detailliert besprochen, die sich im Vorfeld darum beworben hatten, Thema des Abends zu werden: das Projekt `SeitenWechsel´ der Patriotischen Gesellschaft von 1765, geleitet von Doris Tito und `ProAnne exclusive golfevents´ von Anne Maren Brensing. Die Expertinnen gaben wertvolle Tipps, wie durch kleine Verbesserungen der Einzelmaßnahmen eine große und positive Wirkung in der bestehenden Außendarstellung entstehen kann. Alle Gäste notierten sich die praktischen Hinweise für ihr eigenes Unternehmen.

Im Anschluss luden die Medienspezialistinnen in vier Themeninseln ein: Foto – Grafik – Social Media und Website. Hier konnten alle Unternehmen ihre speziellen Fragen loswerden und bekamen kompetente Antworten für die Verbesserung ihrer Außenauftritte.

Die Expertinnen des Portals www.medienperlen.de planen noch für 2014 den zweiten Klartext-Abend.



Hintergrundinformationen:

Alle Leistungen bei www.medienperlen.de verfolgen das Ziel, Unternehmen dabei zu unterstützen, bekannter zu werden, die eigenen Kunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen. Die Mediendienstleisterinnen helfen dabei, den Außenauftritt von Unternehmen zu stärken und so einen bleibenden und positiven Eindruck im Markt zu hinterlassen. Gutes Marketing fördert den Unternehmenserfolg und steigert den Bekanntheitsgrad.

Die Portalbetreiberin Alexandra Grimm hat bei der Auswahl der Medienprofis größten Wert auf Kreativität, Erfahrung und Qualität gelegt: „Die Portalkunden dürfen sich darauf verlassen, dass alle Projekte mit pfiffigen Ideen und in absoluter Professionalität umgesetzt werden. Die Leistungserbringer von medienperlen.de legen so wie ich großen Wert auf Fair Play.“
Auf die Bedürfnisse zugeschnitten, kommen alle Maßnahmen aus einem Guss. Die Medien-Spezialistinnen haben immer die Imageverbesserung des Unternehmens im Fokus. Einfache Abstimmungsprozesse zwischen den einzelnen Expertinnen bringen für den Kunden den großen Vorteil, wertvolle Zeit zu sparen.

Das Portal www.medienperlen.de bietet folgende Marketingdienstleistungen an:
Corporate Identity, Grafik Design – Roswitha Stein
Fotografie – Beata Lange
Internet-Auftritt – Alexandra Grimm
Mediaplanung – Frauke Pöhlsen
Social Media und Präsentation – Angela Fechner
Unternehmenskommunikation – Anette Handt
Event/Projektmanagement – Manuela Hemmyoltmanns




Kontakt:
Alexandra Grimm
Wellingsbütteler Landstraße 116
22337 Hamburg
Telefon (040) 5132 80 38
E-Mail grimm@medienperlen.de
Internet www.medienperlen.de




Web: http://www.handtinhandt.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anette Handt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 2975 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Handt IN Handt Kommunikation

Handt IN Handt Kommunikation bringt die Nachricht zu den Menschen - verständlich für jeden auch bei komplexen Inhalten.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Handt IN Handt Kommunikation lesen:

Handt IN Handt Kommunikation | 07.11.2014

Marketing-Expertinnen vom Portal www.medienperlen.de erstmals auf der Wirtschaftsmesse „B2B Nord“

Auf die B2B-Messe in Schnelsen freuen sich die Marketing-Fachfrauen vom Portal www.medienperlen.de: Unternehmen finden bei uns Medienkompetenz für alle Bereiche der Kommunikation im Geschäftsleben. Wir können als Werbegemeinschaft über das Portal...
Handt IN Handt Kommunikation | 05.09.2014

Neu in Hamburg! Segway-Fahren indoor - Der große Outdoor-Spaß ab Herbst auch indoor

      Das Organisationsteam teilt entsprechend der Anmeldungen die kostenpflichtigen Fahrzeiten ein und sorgt vor Ort dafür, dass die Fahrer genügend Raum für ihre Parcours-Runden haben. Maximal fünf Personen fahren gleichzeitig auf der Fläch...
Handt IN Handt Kommunikation | 15.08.2014

Wissen teilen für die Neukundengewinnung – Fünf Unternehmerinnen laden ein zum „Hamburger Impulstag Neukundengewinnung“

Zusammengefunden haben sich die fünf erfahrenen Unternehmerinnen im Portal www.neukundengewinnung-hamburg.de, das die Portalbetreiberin Stefanie Engel im Frühjahr dieses Jahres ins Leben gerufen hatte. Hier bündelt sich kompetentes Fachwissen aus ...