KENSTON Unternehmensgruppe |

Matthias Roos ab sofort Leitungsmitglied der KENSTON Unternehmensgruppe

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Neuer Leiter "Sport"

Der ausgebildete Jurist Matthias Roos verstärkt mit sofortiger Wirkung den Leitungsstab der KENSTON Unternehmensgruppe und wird alleinverantwortlich den Geschäftsbereich "Sport" führen. Herr Roos ist seit dem 01.07.2011 Sportdirektor des Eishockeyoberligisten Füchse Duisburg. Mit rund 8 Jahren Berufserfahrung in der Koordination von Lizenzspielmannschaften im Eishockeysport stößt Herr Roos zur KENSTON Unternehmensgruppe und wird gleichzeitig mit Datum zum 01.08.2014 als Geschäftsführer der KENSTON Sport GmbH fungieren.

Mit der getroffenen Personalentscheidung unterstreicht die KENSTON Unternehmensgruppe Ihren Anspruch auf Wachstums- und Qualitätsführerschaft im bAV- und HR-Markt. Hierbei werden die Wachstumsmaßnahmen auf dem Weg in Richtung Marktführung nicht nur in den Themenbereichen der betrieblichen Altersversorgung und Zeitwertkontenlösungen betrieben. Vielmehr werden auch die Weiterentwicklungen der Geschäftsbereiche "Personal und Personalentwicklung, Entgeltabrechnung und Outsourcing

inkl. zugehöriger IT-Administration, Rentner-Lohnbuchhaltung, Human Resource (HR) und betriebliches Gesundheitsmanagement

(BGM)" enorm forciert.

Der Geschäftsbereich "Sport" dient hierbei als Akquisitionsplattform zur Gewinnung von Neukunden. Vor diesem Hintergrund betreibt

und vermarktet die KENSTON Unternehmensgruppe über seine Konzernunternehmung KENSTON Sport GmbH einzelne Sportvereine, die ihrerseits eigene Lizenzspielermannschaften führen. Auch erfolgen direkte Beteiligungen an solchen Kapital- und

Personengesellschaften, die als Betreiber von an Lizenzspielbetrieben teilnehmenden Sportmannschaften agieren. Gleichzeitig werden ebenfalls Individualsportarten gefördert. In diesem Zusammenhang ist die KENSTON Sport GmbH für die Gesamtsteuerung

der Eishockeyoberligisten "Füchse Duisburg"; inkl. der "SCANIA-Arena", Heimspielstätte der Füchse Duisburg, sowie der Hammer Eisbären zuständig.

Matthias Roos, Jahrgang 1980, begann seine berufliche Laufbahn im Nachgang seines Jurastudiums im Jahr 2007 mit der Gründung einer Spielbetriebsgesellschaft beim Herner Eissport-Verein. Nach vier Jahren erfolgreicher Tätigkeit, wurde Matthias Roos Sportdirektor

bei den Füchsen Duisburg.

Sebastian Uckermann und Peter Hartl, KENSTON-Inhaber, zur Gewinnung von Matthias Roos für die KENSTON Unternehmensgruppe:

"Wir freuen uns, mit Herrn Roos eine enorm vernetzte Persönlichkeit der deutschen Sportszene für unsere Unternehmensgruppe gewonnen zu haben. Hiermit unterstreichen wir unseren qualitativ hochwertigen Alleinstellungsanspruch im bAV- und HR-Markt,

der durch die Erschließung neuer Geschäftsfelder und Kooperationspartner in den genannten Bereichen, insbesondere im Sportbereich, noch erheblich weiter ausgebaut werden soll. Herr Roos wird als Mitglied des Leitungsstabes unserer Unternehmensgruppe

alleinverantwortlich seine Zuständigkeiten betreuen und gleichzeitig als weiteres, führendes "Gesicht" unserer Häuser agieren."

Matthias Roos zu seinem Wechsel zur KENSTON Unternehmensgruppe:

"Es ist mir eine Freude und Ehre zugleich, zur aus meiner Sicht innovativsten und progressivsten Unternehmensgruppe in der Geschäftsfeldern Versorgung, Vergütung, Personal, HR und Sportförderung zu wechseln. Zwei Dinge haben mir den Wechsel sehr

leicht gemacht: Erstens die unbegrenzten Bewegungsfreiheiten und Entfaltungsmöglichkeiten in meiner Kerndisziplin "Sport" und

zweitens die nachhaltige, langfristig angelegte und auf Mitarbeitereinbindung fokussierte Geschäftsstrategie."

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Patrick Drees (Tel.: +49 (0)221-9333 933-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 406 Wörter, 3674 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: KENSTON Unternehmensgruppe

Weitere Pressemitteilungen von KENSTON Unternehmensgruppe lesen:

KENSTON Unternehmensgruppe | 16.10.2015

Sind pauschaldotierte Unterstützungskassen der Königsweg der betrieblichen Altersversorgung?

Viele Berater propagieren die Vorteilhaftigkeit der Auslagerung von Pensionsverpflichtungen für Unternehmen. Großer Beliebtheit erfreut sich dabei die pauschaldotierte Unterstützungskasse, die von vielen Beratern in der betrieblichen Altersversorg...
KENSTON Unternehmensgruppe | 14.10.2015

Risiko Pensionsverpflichtungen: Ist die Auslagerung immer Mittel der Wahl?

Viele Unternehmen stellen zum Jahresende ihr betriebliches Versorgungswerk und damit die Pensionsverpflichtungen auf den Prüfstand. Inoffizielle Schätzungen sprechen dabei von bis zu 800 Mrd. Euro Pensionsverpflichtungen, die allein in den Bilanzen...
KENSTON Unternehmensgruppe | 03.04.2015

Danny Ortwein ab sofort Leitungsmitglied der KENSTON Unternehmensgruppe

Zum 01.04.2015 hat Danny Ortwein die Leitung des Stabsbereichs Unternehmenskommunikation der KENSTON Unternehmensgruppe in Köln übernommen. In dieser Position folgt Ortwein auf Thomas Neumann, der sich ab sofort in vollem Umfang seiner Kerntätigke...