PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Keine Zeit mehr für das Leben"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

Laut einer Umfrage fühlt sich jeder fünfte Arbeitnehmer am Ende eines Arbeitstages so ausgelaugt, dass er nicht mehr in der Lage ist, sich noch mit Freunden auf ein Bierchen zu treffen oder einem Hobby nachzugehen.

Frisst uns die Arbeit also auf, nimmt sie uns die Luft zum Atmen?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich Rechtsanwältin und Autuorin Angelika C. Schweizer u.a. in ihrem Buch "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?" Schweizer kennt den äußerst schwierigen Spagat zwischen Arbeit und Freizeit nur zu gut. "Unsere Arbeitswelt hat sich bedingt durch die modernen Kommunikationsmittel deutlich verändert, der Takt ist viel höher geworden, es wird stetige Präsenz erwartet", sagt Schweizer. "Es findet eine zunehmende Verrohung statt, die Umgangsformen leiden sehr", fügt sie noch hinzu.

Aber hat man überhaupt eine Wahl? Wohl kaum, wer im harten business die Zielvorgaben nicht erreicht, bekommt dann eben einen Fensterplatz oder fliegt gleich raus. Gefühlsduseleien gibt es schon lange keine mehr. Das Schlimmste aber ist, so meint Schweizer, dass das Ende der Fahnenstange dieser Entwicklung noch lange nicht erreicht ist und bis dahin noch manch Einer mit burn-out Schacht matt gesetzt wird.

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 192 Seiten und kostet EUR 13,80. Es ist im Online-Shop des Verlags, im Buchhandel und auch überall als ebook erhältlich.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 1631 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!