info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ALPSTEIN Tourismus GmbH & Co. KG |

Outdooractive.com zählt 100.000 Mitglieder

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Tourenplanung im Internet wird immer beliebter


Seit der Gründung von outdooractive.com vor sechs Jahren verzeichnet das Tourenportal stetig wachsende Zugriffs- und Nutzerzahlen. Nun hat die Community die Marke von 100.000 Mitgliedern geknackt.



Eine Zahl, die uns stolz macht und mutig in die Zukunft blicken lässt, kommentiert Geschäftsführer Hartmut Wimmer von der ALPSTEIN Tourismus GmbH in Immenstadt, die Europas größtes Outdoor- und Tourenportal betreibt. Die 100.000 registrierten Mitglieder schaffen die Basis für eine aktive Outdoor-Community, die nicht nur eigene Touren planen und einstellen kann, sondern auch aktuelle Bedingungen austauschen und Inhalte kommentieren kann.

Tourenvielfalt mit hochwertigem Kartenmaterial

Auf outdooractive.com stehen den Usern inzwischen über 75.000 Touren weltweit kostenlos zur Verfügung. Wanderer und Radfahrer stehen im Fokus des Interesses, aber auch Trail-Runner, Klettersteiggeher, Langläufer, Kanufahrer, Reiter, Walker und viele mehr. Insgesamt bietet das Tourenportal über 30 verschiedene Sommer- und Wintersportarten an.

Unter den zahlreichen Touren finden sich vielfältige Geheimtipps von ortsansässigen Privatpersonen aber auch Touren, die von Tourismusverbänden angelegt wurden. Geroutet werden die Touren auf Wanderwege-, Fernwanderwege- und MTB-Wegenetzen, denen das hauseigene, hochqualitative Kartenmaterial von ALPSTEIN Tourismus zugrunde liegt. Dieses sucht weltweit seinesgleichen und wird inzwischen auch vom Navigationsgerätehersteller GARMIN oder sogar Google genutzt.

Viele Funktionen erleichtern die Tourenplanung

Zudem können User detaillierte Wegbeschreibungen und aktuelle Bedingungen anlegen, Fotos hochladen und alle Inhalte für die Community veröffentlichen. Eigene Merklisten bringen schließlich Ordnung in die Tourenvielfalt. Um die Wegverläufe und Tourenbeschreibungen auch im Gelände parat zu haben, kann man entweder die Touren drucken oder aber auch auf das Smartphone oder das GPS-Gerät herunterladen.

 

Dass die Gemeinschaft der angemeldeten User noch mehr Rekorde brechen wird, steht außer Frage. Derzeit registrieren sich täglich bis zu 100 neue Mitglieder, die natürlich auch den Umfang der angelegten Touren in die Höhe treiben.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, ALPSTEIN Tourismus GmbH & Co. KG (Tel.: +49 8323 800666), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 249 Wörter, 2398 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ALPSTEIN Tourismus GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema