info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

"Biologisch betrachtet, werden wir nicht immer älter"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Bis heute hat sich nichts daran geändert, dass der menschliche Körper ab dem 25. Lebensjahr wieder abzubauen beginnt. Dennoch sind wir stets geschockt, wenn wir vom Tod eines 70-Jährigen hören und sagen "der ist viel zu früh gestorben".

Das Einzige was sich geändert hat, sind die medizinischen Fortschritte, die uns dabei helfen, 80, 90 und noch älter zu werden.

Wir werden sozusagen im Alter nur künstlich am Leben gehalten, es werden uns Herzschrittmacher, künstliche Hüften, Kniegelenke eingebaut und Hörgeräte  verpasst, der graue Star wird wegoperiert. Unsere Falten lassen wir uns wegspritzen und die Haare werden kurzerhand gefärbt. 

Dennoch, der geistige und körperliche Abbau lässt sich nicht verhindertn, da können wir noch so viel Soduku spielen.

Die Autorin Angelika C. Schweizer bringt es in ihrem Buch "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" kaum trefflicher auf den Punkt. Sie berichtet darin über den verzweifelten Kampf, den wir alle irgendwann gegen das Alter führen, jeder auf seine ganz eigene Art und Weise. Gewinnen aber können wir ihn letztlich alle nicht.

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags, im Buchhandel und auch als ebook erhältlich.



Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 201 Wörter, 1410 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...