PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Ab ins Gelände mit Hotti Hü"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

Nicht so schnell bitte. So einfach wie Sie sich das vorstellen, geht das nicht.

Die zertfizierte Pferdeexpertin für horsemanship Angelika C. Schweizer, die selbst zwei Pferde besitzt hat nun ein Buch mit dem Titel "Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird" geschrieben, das Ende August diesen Jahres erscheint. Hierin gibt sie dem Leser auch nach dem Kauf des Pferdes zahlreiche Hilfestellungen an die Hand, wie man den richtigen Umgang mit einem Pferd pflegt. Schweizer weiß, dass es für viele Reiter der Traum schlechthin ist, stundenlang mit dem Partner Pferd durch das Gelände zu reiten, das ist bei ihr nicht anders. Sie warnt jedoch davor, hier frühzeitige Alleingänge zu unternehmen. Sprüche wie "ich gehe nur kurz um den Block, was soll da schon passieren" hört man immer wieder, aber auch das sollte man sein lassen, wenn einem die notwendige Routine fehlt. "Wer ins Gelände geht, sollte sein Pferd in der Halle sicher in allen 3 Gangarten beherrschen, sonst ist daran nicht zu denken, da draußen lauern Gefahren, wie rasende Motorräder, plötzlich aufwirbelnde Planen, Straßenkreuzungen etc. Auch sollte man sich bei einem Geländeritt überlegen, mit wem man ins Gelände geht und sich vorher genau daraüber absprechen in welcher Gangart", so Schweizer. Das Reiten im Gelände will also gekonnt sein und fordert einiges an Erfahrung. Dies ist nur eines von vielen Kapiteln, das Schweizer in ihrem Buch anspricht. So erfährt der Leser alles über die richtige Bodenarbeit, die mit dem richtigen Führen eines Pferdes beginnt, die Freiheitsdressur u.vm.

Dieses Buch wird ein echter Gewinn für die Pferdewelt werden.

Es ist ein Hardcover Buch in besonderem Format, hat 137 Seiten und sehr sehr viele anschauliche Photos. Es kostet EUR 24,50 und wird über den Online-Shop des Verlags und auch über den Buchhandel erhältlich sein. 

     



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2044 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!