info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

"Ab ins Gelände mit Hotti Hü"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Nicht so schnell bitte. So einfach wie Sie sich das vorstellen, geht das nicht.

Die zertfizierte Pferdeexpertin für horsemanship Angelika C. Schweizer, die selbst zwei Pferde besitzt hat nun ein Buch mit dem Titel "Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird" geschrieben, das Ende August diesen Jahres erscheint. Hierin gibt sie dem Leser auch nach dem Kauf des Pferdes zahlreiche Hilfestellungen an die Hand, wie man den richtigen Umgang mit einem Pferd pflegt. Schweizer weiß, dass es für viele Reiter der Traum schlechthin ist, stundenlang mit dem Partner Pferd durch das Gelände zu reiten, das ist bei ihr nicht anders. Sie warnt jedoch davor, hier frühzeitige Alleingänge zu unternehmen. Sprüche wie "ich gehe nur kurz um den Block, was soll da schon passieren" hört man immer wieder, aber auch das sollte man sein lassen, wenn einem die notwendige Routine fehlt. "Wer ins Gelände geht, sollte sein Pferd in der Halle sicher in allen 3 Gangarten beherrschen, sonst ist daran nicht zu denken, da draußen lauern Gefahren, wie rasende Motorräder, plötzlich aufwirbelnde Planen, Straßenkreuzungen etc. Auch sollte man sich bei einem Geländeritt überlegen, mit wem man ins Gelände geht und sich vorher genau daraüber absprechen in welcher Gangart", so Schweizer. Das Reiten im Gelände will also gekonnt sein und fordert einiges an Erfahrung. Dies ist nur eines von vielen Kapiteln, das Schweizer in ihrem Buch anspricht. So erfährt der Leser alles über die richtige Bodenarbeit, die mit dem richtigen Führen eines Pferdes beginnt, die Freiheitsdressur u.vm.

Dieses Buch wird ein echter Gewinn für die Pferdewelt werden.

Es ist ein Hardcover Buch in besonderem Format, hat 137 Seiten und sehr sehr viele anschauliche Photos. Es kostet EUR 24,50 und wird über den Online-Shop des Verlags und auch über den Buchhandel erhältlich sein. 

     



Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2044 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...