PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Corporate Planning umsatzstärkster Performance Management Spezialist


Von CP Corporate Planning AG

BARC-Studie "Der Markt für Business Intelligence in Deutschland 2013" veröffentlicht

Die CP Corporate Planning AG aus Hamburg führt laut der aktuellen, vom unabhängigen Business Application Research Center (BARC) durchgeführten Marktstudie "Der Markt für Business Intelligence in Deutschland 2013" die Liste der Performance Management Spezialisten...
Thumb

Hamburg, 13.08.2014 - Die CP Corporate Planning AG aus Hamburg führt laut der aktuellen, vom unabhängigen Business Application Research Center (BARC) durchgeführten Marktstudie "Der Markt für Business Intelligence in Deutschland 2013" die Liste der Performance Management Spezialisten an. Verglichen werden Anbieter von Business Intelligence Software, die den Großteil ihrer Erlöse aus Planungs- und Konsolidierungs- sowie Strategiemanagement-Projekten erzielen. Im Jahr 2013 konnte Corporate Planning eine zweistellige Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr erzielen und setzte sich damit an die Spitze der Spezial-Anbieter für Corporate Performance Management.

Integrierte Lösung entscheidend

"Insbesondere die integrierte Lösung für operatives Controlling, Finanzplanung und Konsolidierung stößt bei den Anwenderunternehmen auf große Zustimmung. Anstatt verschiedene Lösungen für die einzelnen Aufgabenbereiche einzuführen, bevorzugen Unternehmen eine Softwarelösung mit einheitlichem "look and feel" und durchgängigem Datenfluss. Zudem weiten zahlreiche Bestandskunden das Einsatzgebiet der Software sukzessive aus", begründet Peter Sinn, Vorstand der CP Corporate Planning AG, den Erfolg.

Dass sich der BI-Gesamtmarkt in Deutschland insgesamt in einer guten Verfassung zeigt, belegt die Studie ebenfalls. In den beiden Produktsegmenten "BI-Anwenderwerkzeuge" (BI-Frontends) und "Datenmanagementsoftware" erhöhten sich die Umsätze mit Lizenzen und Wartung gegenüber dem Vorjahr um insgesamt elf Prozent auf 1,47 Milliarden Euro.

Die vollständige Marktzahlenstudie ist beim BARC-Institut erhältlich. http://barc.de/produktstudien-marktubersichten



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 192 Wörter, 1707 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!