agorum® Software GmbH |

Aktuellste agorum® core Version im Univention App Center

Nutzer des Univention App Center können agorum® core ab sofort in der Version 7.4 installieren. Damit profitieren sie bereits vor dem Release der offiziellen Version 7.5 von einer Reihe neuer Module und Funktionen des Open Source Dokumentenmanagement-Systems.

Ostfildern, 15.08.2014 Mit wenigen Klicks lässt sich die Version 7.4 des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core im Univention App Center installieren. Für agorum® core 7.4 stehen neue Zusatzmodule zur Verfügung. Das Audit-Modul protokolliert alle objektbezogenen Aktionen in der Datenbank des DMS. Dadurch ist jederzeit nachvollziehbar und nachweisbar, wie und wann Vorgänge abliefen und welcher Workflow bzw. Anwender daran beteiligt war. Der DataRoom dient dazu, Daten über virtuelle Datenräume und/oder per Link schnell, einfach und sicher auszutauschen. Das bereits in im letzten Release enthaltene Zusatzmodul Storage erhält eine komfortable Konfigurationsoberfläche.

Die direkte Anbindung an DATEV Unternehmen online erweitert die Palette der Anbindungen von agorum® core an Buchhaltungs- und ERP-Systeme. Sie vereinfacht die Integration von DATEV-Produkten in das Dokumentenmanagement-System. Zum Release von ZUGFeRD, dem neuen Standard zum strukturierten Austausch von elektronischen Rechnungen stellt agorum® ebenfalls ein Zusatzmodul bereit. Es liest eingehende ZUGFeRD-Belege aus und verarbeitet sie. Ausgehende Rechnungen können über das DMS in den ZUGFeRD-Standard konvertiert werden.

Neue Funktionen und Verbesserungen sind unter anderem die Aktualisierung der Volltext-Suchmaschine Lucene auf die Version 4.8, ein automatisches Testprogramm zur Qualitätsverbesserung, die Unterstützung westeuropäischer Sprachen und eine umfangreiche API-Dokumentation mit vielen Beispielen und Testanwendungen. Zudem bietet agorum® core 7.4 jetzt die Möglichkeiten, Administratoren zu berechtigen und Quotas für das Dokumentenmanagement-System zu vergeben.

Weitere Informationen zum Unternehmen

Univention App Center :

Web: http://www.agorum.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Röcker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 225 Wörter, 1911 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: agorum® Software GmbH

Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core

Beschreibung:

Informationen erfassen, Dokumente lenken und verwalten, Inhalte unkompliziert bereitstellen, Daten und Dokumente strukturiert ablegen und revisionssicher archivieren – das DMS agorum® core überzeugt mit vielfältigen, flexiblen Funktionen und Anwendungen, bildet elektronische Akten ganzheitlich ab und bietet eine nachhaltige Dokumentenmanagement-Lösung für Jedermann.

Allgemeine Informationen:

agorum® core ist ein flexibles, betriebssystemunabhängiges Open Source Dokumentenmanagement-System/Enterprise Content Management System (DMS/ECM). Die hohe Anpassungsfähigkeit des Systems ermöglicht Unternehmen jeglicher Branchen und Größen, öffentlichen Einrichtungen und Behörden und Vereinen das DMS und dessen Funktionen und Oberflächen individuell einzusetzen.

Produktinformationen:

Das DMS beinhaltet Funktionen, um elektronische Dokumente zu verwalten, auffindbar zu machen und zur Verfügung zu stellen sowie um Dokumente systematisch abzulegen und revisionssicher zu archivieren. Aber auch Features zur Steuerung und Optimierung von Workflows und Geschäftsprozessen sind zentrale Bestandteile des Dokumentenmanagement-Systems. Dabei profitieren die Nutzer von einer hohen Usability: agorum® core erscheint wie ein gewöhnliches, eigenständiges Netzlaufwerk und ist damit für jeden intuitiv zu bedienen.

Das System bietet verschiedene Integrationen für Standardanwendungen und integriert sich direkt in die jeweilige Oberfläche. So werden nicht nur Arbeitsabläufe effizienter gestaltet, Dokumente schneller aufgefunden und strukturierter abgelegt, sondern die Anwender profitieren von einer angenehmen Usability, da bestehende Arbeitsweisen beibehalten werden können. Darüber hinaus überzeugt das DMS durch höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unternehmen haben die Option, jederzeit nach Bedarf zu erwerben und sich das System nach individuellen Anforderungen anpassen zu lassen.

Weitere Informationen zum Unternehmen: http://www.agorum.com

Ihre Ansprechpartner: http://www.agorum.com/startseite/agorum-hautnah/das-agorum-team.html

Weitere Pressemitteilungen von agorum® Software GmbH lesen:

agorum® Software GmbH | 19.11.2014
agorum® Software GmbH | 21.08.2014

Messe-Highlight auf der DMS EXPO 2014: ETES GmbH stellt agorum® core in der Cloud vor

Die ETES bietet agorum® core nun als gehosteten Service in der Cloud an. So können Unternehmen den vollständig gemanagten Service des IT-Systemhauses aus Stuttgart in Anspruch nehmen und den Betrieb komplett auslagern. Das bringt viele Vorteile m...
agorum® Software GmbH | 08.08.2014

DMS EXPO 2014: agorum® ist mit acht Vertriebspartnern dabei

Ostfildern, 08.08.2014  Where IT works lautet das Motto der drei Fachmessen IT&Business, Fachmesse für IT-Solutions, DMS EXPO, Leitmesse für Enterprise Content Management, und CRM-expo, Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement. Seit 5 Jahren...