Pferdegestützte Seminare für Führungskräfte"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

Pferdegestützte Persönlichkeitsseminare sollen Führungskräften dazu verhelfen, herauszufinden, was ihnen in ihrem business fehlt, was sie weiterbringt, wo ihre Fähigkeiten liegen und was sie verändern können. Mit Hilfe des Co-Trainers Pferd erlebt die Führungskraft sehr schnell einen "Aha-Effekt" und kann das Erlebte in seinen Beruf transferieren.

Angelika C. Schweizer ist zertifizierter Coach, Trainer & Berater für solche Persönlichkeitsseminare. Dem Klienten stehen auf ihrer eigenen Privatanlage zwei Pferde zur Verfügung, mit denen Schweizer arbeitet.

Pferde arbeiten nahezu ausschließlich über Körpersprache und zeigen dem Klienten sehr schnell, ob er ranghörer, rangniedriger ist. Pferde lassen sich nicht durch Kleidung etc. beeindrucken und spiegeln den Mensch 1 zu 1 wieder. Daher sind sie die optimalen Co-Trainer für diese Art von Seminaren.

Schweizer arbeitet überwiegend im Einzelcoaching. Per Videoanalyse kann sich der Einzelne im Nachgang nochmals selbst beobachten und dabei sehen, wie er wirkt. Das Coaching ist ein Lernprozess an dessen Ende, wenn es ideal läuft stehen muss: "Ich weiß jetzt, was ich ab morgen im Büro ändern muss".