Im Leben lässt sich über alles streiten

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Als Rentner im kalten Deutschland, mit Rheuma in den Knochen leben, die ohnehin schon knappe Rente wird von Miete, Mehrwertsteuer und hohen Lebenshaltungskosten aufgefressen oder lieber im sonnigen Thailand leben und sich den Lebensabend von einer 20-Jährigen Thailänderin versüßen lassen, wenn auch gegen Bezahlung?

Die einen finden letzteres verwerflich, unmoralisch und lächerlich, die anderen finden es einfach cool und allemal besser als die erste Variante.

Den Ruhestand kann man also auf die eine als auch auf die andere Art bringen, alles eine Frage der inneren Einstellung.

Die Autorin Angelika C. Schweizer hat in ihrem Buch "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" das Portrait eines Rentners mitten in Deutschland gezeichnet. Voll Sarkasmus und Ironie erklärt sie dem Leser, wie es ist ein "alter Sack" zu sein. Wie jede Satire enthält dieses Buch aber auch einiges an Wahrheit.

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im online-Shop des Verlags, im Buchhandel und auch als ebook erhältlich.