CaContent GmbH |

Kompetenz im E-Procurement: E/D/E und CaContent gründen Joint Venture

Wuppertal, 19.9.2001. Das Wuppertaler Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler, E/D/E, einer der führenden europäischen Einkaufs- und Dienstleistungsverbände, und die CaContent, Mainz, führender deutscher Anbieter von Lösungen zur elektronischen Beschaffung von Katalogartikeln, haben am 19.9.2001 ein Joint Venture gegründet. Es trägt den Namen CaTradeNet und hat seinen Sitz in Wuppertal.

Die Gründung des Unternehmens war aus Sicht beider Häuser ein entscheidender Schritt, um vor allem für die E/D/E Mitgliedsunternehmen bedeutende Marktanteile im Bereich des industriellen und kommunalen Einkaufs zu sichern. Gerade die Kombination aus übergreifender E-Procurement-Lösung und der regionalen Marktpräsenz des Händlers wird dabei als wesentlicher Erfolgsfaktor gesehen.

Im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit von CaTradeNet steht der Vertrieb und die Bereitstellung von kompletten E-Procurement Lösungen, über die die Kunden der E/D/E Mitglieder Verbrauchs- und Gebrauchsmaterialien online auswählen und bestellen können. Der Nutzer – in der Regel der industrielle und kommunale Einkäufer - hat den Vorteil, dass er seine Bestellungen künftig nur noch über wenige Partner tätigen muss. Und dies elektronisch mittels Knopfdruck.
Das über CaTradeNet angebotene Produktspektrum schließt alle vom E/D/E gelieferten Waren sowie darüber hinaus auch Büromaterialien, Verpackungs- und Elektroinstallationsmaterialien sowie andere Produkte des täglichen gewerblichen Bedarfs ein. Um das Warenangebot kontinuierlich erweitern zu können, steht die CaTradeNet einer Beteiligung weiterer Partner offen gegenüber.

Eingebunden ist die nun verfügbare E-Procurement-Lösung als logischer Ergänzungsbaustein in das B2B Fachportal der Profi Portal AG, Holzwickede, einer gemeinsamen Tochtergesellschaft des E/D/E und der Hagebau GmbH, Soltau.

Web: http://www.catradenet.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Rönsch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 183 Wörter, 1472 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von CaContent GmbH lesen:

CaContent GmbH | 21.09.2001

Experten bei Fachtagung zum Thema E-Procurement in Frankfurt einig:

„Die Kosten für Beschaffungsvorgänge per Papierkatalog liegen heute im Mittel bei 160 bis 180 Mark - und der zeitliche Aufwand je Bestellung beläuft sich auf 2 bis 3 Stunden. Diese Werte lassen sich mit Hilfe elektronischer Bestellsysteme erhebli...