Der Werbetherapeut |

Das Versagen der Werbe-Promis und was die Werbetherapie dazu zu sagen hat

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Werbebudget in Promis zu investieren, nutzt nur, wenn die Promis gerade aktuell im Gespräch sind und daher der Bekanntwerdung der Marke nutzen können.

In der Wirtschafts-Woche, wird über das Versagen der Werbe-Promis hergezogen. Werbegesichter wie Bohlen, Shakira, und all die bekannten, weniger bekannten oder fast schon nicht mehr bekannten Fußballer, sind aber nicht das Problem - sondern das, was sich sogenannte Marketing- und Werbemanager davon erhoffen. Das ist zumindest die Meinung von Werbetherapeut Alois Gmeiner http://www.werbetherapeut.com. Für den Werbeprofi geht es um das Konzept hinter den großen Namen. Für den Werbetherapeuten ist Promistatus an sich etwas sehr gutes - auch für ein Produkt, das damit in Verbindung gebracht wird - aber er muss auch zielgerichtet zum Einsatz kommen. "Ich erinnere mich noch deutlich an die Mega-Flop von Arnold Schwarzenegger, der für einen deutschen Energieanbieter geworben hatte. Ein Desaster. Im Gegensatz dazu, der Einsatz von Dieter Bohlen für die Modemarke Camp-David - das hat ja super funktioniert. Und genau das ist eines der Geheimnisse. Promi und Produkt müssen zusammenpassen und sich im Idealfall sogar ergänzen", so der Werbetherapeut. Für den Werbeprofi ist klar: hätte Bohlen nur sein Gesicht für ein Plakat von Camp David hergegeben und hätte andere auffällige Markenklamotten bei DSDS oder Supertalent im TV getragen - wäre die Glaubwürdigkeit dahin und das eingesetzte Geld verpufft.

Deal mit A, B, C oder Lokal-Promis - ganz egal. Es muss sich rentieren!

"Ein Deal mit einem Promi muss eine Win-Win Situation sein - sonst geht es in die Hose." Laut Gmeiner, nutzt die Marke den aktuellen Pressehype um den Promi, daher ist ein nicht aktiver Promi auch nur die Hälfte oder gar nichts wert. "Aber der Promi schmückt sich nicht mit der Marke, da irren die produktfokussierten und Scheuklappen tragenden Produktmanager meist gewaltig. Für den Promi zählt bei so einem Deal nur die Kohle, das Produkt ist meist herzlich egal, solange es nicht peinlich ist", so Gmeiner.

Werbetherapeut: "Gerade habe ich in Karlsruhe eine Boutique beraten, die einen Promi-Deal mit einer ehemaligen Bachelorette hat. Die Lady ist aber nur in Karlsruhe weltbekannt und auch dort sorgt Sie nur selten für Rauschen im Blätterwald. nicht dauernd in nicht mal dort zieht der Name als Werbetestimonial und für Umsatzzuwachs in der Boutique. Also Raus aus dem Deal und die Kohle, immerhin 1.500,- Euro pro Monat, für andere Dinge nutzen. Aktionen, die effektiver sind und auch tatsächlich Umsatz bringen. Gerade konzipiert der Werbetherapeut für ein Finanzunternehmen ein PR-Konzept für ein neuartiges Rinder-Investment, bei dem man als deutscher Investor echte Kühe in Paraguay kaufen kann und damit zum Rindbaron werden kann. Der Werbetherapeut: "da möchte ich eine Prominente in Berlin nutzen und Sie dazu bringen, sich mit ein oder zwei Kühen fotografieren zu lassen. Mal schauen, was die Dame kostet und ob Sie dazu bereit ist - ich denke, wir haben gute Chancen". Und gleich betont der Werbetherapeut die Einmaligkeit der Aktion und nur, um mit Ihr in die großen Medien zu kommen und auf die neue Investitionsmöglichkeit in der breiten Bevölkerung aufmersam zu machen. Ganz einfach, weil das Budget für eine breit angelegte Werbekampagne fehlt. So investiert, ist ein Promi meist jeden Cent wert.

Aktueller Tipp - Promi-Big-Brother Promis buchen:

Sich jetzt die Rechte für einen Auftritt oder eine Aktion der aktuellen Protagonisten von Promi Big-Brother sichern. Egal ob den Skandal-Richter und Ex-Politiker Ronald Schill, Model Janina Youssefian, Sänger Michael Wendler, Ex-Model und Fußballerfrau Claudia Effenberg, Sänger Hubert Kah, Bachelor-Kandidatin Ela Tas, Wer wird Millionär-Promi (ja auch das gibt es heute) Aaron Troschke, Sängerin Mia Magma, Mario-Max Prinz zu Schaumburg-Lippe sowie Ex-Lindenstraße-Schauspielerin Liz Baffoe. Einfach das Management dieser Personen kontaktieren und dann mal schauen, wie die aktuellen Marktpreise liegen.

Der Werbetherapeut ist Spezialist für Low-Budget-Werbung und Guerilla-Marketing und gibt Speedcoachings direkt in Unternehmen - im gesamten DACH-Gebiet. Infos und viele Gratis ebooks und Hörbücher zum Thema Marketing, Werbung und PR auf der Homepage des Werbetherapeuten http://www.werbetherapeut.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Alois Gmeiner (Tel.: 0043/133 20 234), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 674 Wörter, 4846 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Der Werbetherapeut

Gerade jetzt am Beginn eines neuen Geschäftsjahres stellen sich viele Unternehmer die immer gleiche Frage: Wie schaffe ich heuer mehr Umsatz?

Und Jungunternehmer überlegen, ob gerade ihre Geschäftsidee Erfolg bringen wird.

Die Antwort:

Beides ist machbar!

Aber man muss dafür etwas tun!

UND man sollte sein Werbebudget sorgsam zum Einsatz bringen. Einfach hier ein wenig und dort ein bisschen, das bringt nichts. Gerade in der heutigen Zeit gibt es auch Möglichkeiten, mit minimalem Budget einiges in Bewegung zu setzen. Man muss nur wissen: Wo und wie?

Kennen Sie die günstigste Werbemöglichkeit der Welt???????
Kennen Sie die schnellste Möglichkeit - in wenigen Stunden - neue Interessenten auf Ihre HP zu bekommen?????
Kennen Sie die günstigste Möglichkeit in einem ganzen Bundesland zu werben?
Kenn Sie die Möglichkeit, mit wenigen Hundert Euro sogar im gesamten deutschlandweiten TV Werbespots zu schalten??????

Und genau da hilft ein Speed-Coaching mit dem Werbetherapeuten.

Egal welche Branche, egal wieviel Werbe-, Marketing- oder PR-Budget. Der Werbetherapeut kennt die effizientesten Schleichwege zum Kunden – für mehr Bekanntheit, mehr Zugriffe auf der Homepage, mehr Interessenten und natürlich mehr UMSATZ!

Informieren Sie sich hier über freie Termine – egal ob über Skype, Telefon oder ein Tagescoaching direkt bei Ihnen in ihrem Betrieb, Büro oder Lokal.

Weitere Pressemitteilungen von Der Werbetherapeut lesen:

Der Werbetherapeut | 14.04.2015

Heute ist der Todestag für alle "alten" Homepages

Google macht heute am 21. April ernst mit seiner Rankingabstufung für alle Homepages, die noch nicht "mobile-friendly", also noch nicht auf Handys und Tablets optimiert sind. Wer nicht weiß ob seine Homepage den Vorgaben von Google entspricht, kan...
Der Werbetherapeut | 26.03.2015

Wie bringt man mehr Gäste in sein Hotel, ohne Verschuldung bis zur Halskrause?

Bei seinem Fachvortrag anlässlich des DEHOGA-IHK-Branchentreff im März 2015 für die Industrie- und Handelskammer Trier, vor rund 130 Gastronomen und Hoteliers im Forum Daun in der Vulkaneifel, betonte der Werbetherapeut http://www.werbetheraepeut....
Der Werbetherapeut | 27.02.2015

5 Personen - mehr nicht! Der Werbetherapeut steht Frage und Antwort

Das Webinar ist exklusiv und dennoch ein Schnäppchen. Am Mittwoch 04.03.2015 um 10:00 Uhr hält Der Werbetherapeut http://www.werbetherapeut.com seine Webinar-Fragestunde ab. Gmeiner: "Eine günstigere Coachingvariante gibt es nicht. Es ist ganz bew...