Kerkhoff Grün - Rollrasen, Fertigrasen und Kunstrasen |

Jetzt ganz neu - Kunstrasen mit Nature-Fresh für eine angenehme Kühlung im Sommer

Kunst-Rasen ist der Optik von normalem Rasen in den letzten Jahren immer näher gekommen und jetzt bietet Kunstrasen mit Nature-Fresh auch die natürliche Frische von Gartenrasen - ideal für Balkon, Dachterrasse oder auch den normalen Garten.

Kunstrasen hat in den letzten zehn Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung hinter sich. Gerade im privaten Bereich war Kunst-Rasen lange eher ein grüner, künstlicher Plastikteppich, denn man nicht ernsthaft als Rasen bezeichnen konnte. Hochwertiger Kunst-Rasen findet im Sportbereich schon länger Verwendung und hat jetzt auch den Einzug in den Privatbereich geschafft. Die neuen und hochwertigen Kunstrasen-Sorten  sind von der Optik von natürlichem Rasen kaum zu unterscheiden und sind daher ein beliebter Bodenbelage für Balkon, Dachterrasse oder auch andere Flächen. Mit der zweifarbigen Optik (Grashalme des Kunstrasens in Grün und den Wurzelbereich in braun) ist die Ähnlichkeit zwischen Kunst-Rasen und normalen Rasen verblüffend. Was bisher allerdings immer noch fehlte, war die perfekte Haptik, insbesondere dieses frische Gefühl, was ein normaler Rasen verbreitet, wenn man barfuß darüber läuft.

Auch hier hat die Entwicklung innovativer Kunstrasensorten  eine neue Produktlinie auf den Markt gebracht, sog. Kunstrasen mit Frischeeffekt. Nature-Fresh-Kunstrasen besitzt nicht nur die zweifarbige Optik des Kunstrasens, sondern zusätzlich noch eine Sandverfüllung mit Quarzsand. In diesem Quarzsand speichert der Kunstrasen mit natürlicher Frische die in Sommernächten auftretende Flüssigkeit (bspw. den Morgentau). Steht dann im Laufe des Tages die Sonne am Himmel, wird dieses Wasser verdunstet und der Nature-Fresh Kunstrasen bleibt angenehm kühl. Unterstützen kann man diesen Kühlungseffekt natürlich noch mit einer Wässerung des Kunstrasens, denn im Gegensatz zu normalem Rasen kann Kunstrasen mit Frischeeffekt auch über Tag gewässert werden. Kunstrasen mit Nature-Fresh-Effekt verbrennt nicht wie normaler Rasen, sondern verdunstet dann kontinuierlich das Wasser und sorgt damit für eine herrliche Erfrischung. Um sich ein gutes Bild vom Nature-Fresh Kunstrasen zu machen kann man auch kostenlose Kunstrasen-Muster anfordern.

Wie andere, hochwertige Sorten von Kunstrasen  auch ist Nature-Fresh-Kunstrasen sehr robust und pflegeleicht, das Rasenmähen und Düngen fällt hier natürlich auch weg. Auch intensive Nutzung, bspw. durch spielende Kinder oder ein aufgebautes Planschbecken im Sommer, sind für Kunstrasen mit natürlicher Frische kein Problem, so dass Kunst-Rasen und Kunstrasen mit Nature-Fresh-Effekt ein idealer Ersatz für den natürlichen Rasen sind. Wenn der Kunst-Rasen professionell  verlegt wird, hat man auch umfangreiche Garantie auf Kunstrasen , so dass man sehr lange an der neuen Grünfläche im Garten Freude hat.

Web: http://www.rasen-verlegung.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Björn Kerkhoff, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 2856 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Kerkhoff Grün - Rollrasen, Fertigrasen und Kunstrasen lesen:

Kerkhoff Grün - Rollrasen, Fertigrasen und Kunstrasen | 13.05.2014

Künstlichen Rasen jetzt auf den Sommer vorbereiten - die besten Pflegemaßnahmen für Kunst-Rasen

Kunst-Rasen gerne als Altarnative zu klassischem Rasen oder Rollrasen genommen - nicht nur im Garten, sondern auch häufig für die Dachterrasse oder den Balkon Rasenteppich hat viele Vortiele und ist nicht nur viel robuster, bietet sofort ein sch...