info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

Es brennt mich in der Seele

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)


sagt Angelika C. Schweizer, die zertifizierter European Equine Expert/horsemanship ist, wenn sie wieder mal Bilder sieht, bei denen Pferde allerlei "Ungetüm" im Maul haben und die in Hyperflexion geritten werden. Warum sagen hier weder Richter, Gesetzgeber oder Zuschauer etwas? Wieso gehen Menschen überhaupt noch zu diesen Veranstaltungen hin?

Schweizer setzt sich als engagierte Pferdeschützerin für solche geschundene Kreaturen an, vermittelt sie u.a. in gute Hände, sie weiß aber, dass ihre Hilfe nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein kann. 

Schweizer schreibt Fachbücher über den richtigen Umgang mit Pferden und fordert den Leser in diesen dazu auf, ihr Pferd nach den 10 Grundsätzen von XENOPHON zu behandeln, die leider viel zu oft nicht einmal von Reitlehrern beherzigt werden. Sie wundert sich nicht, dass es so viele "Problempferde" gibt, denn der Mensch ist das Problem, der die Pferde kaputt macht. Schweizer hilft Menschen, die ein Problem mit ihrem Pferd haben, deren Wunsch es aber ist, ein freundschaftliches Verhältnis mit dem Pferd zu bekommen. Wer das nicht will, lässt sich schon gar nicht therapieren, meint Schweizer. 

Ihr neuestes Buch, neben dem bereits erschienen Buch "Freunde fürs ganze Leben -wie geht das?" heißt "Augen auf beim Pferdekauf, damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird" und gibt neben zahlreichen Tipps zum Pferdekauf auch Hilfestellung zur Haltung, dem Umgang u.v.m. Auch das Gewährleistungsrecht spielt eine Rolle, da Schweizer als hauptberufliche Anwältin auch im Pferderecht tätig ist. 

Das Buch ist ein Farbband mit 137 Seiten, hardcover in Sondergröße und kostet EUR 24,50. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. 

 

 

 

 

 



Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 1970 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...