Magic Places - Fotografie von Florian Westermann

Von art place berlin - Forum für zeitgenössische Kunst

Ausstellung von 'art place berlin' - Forum für zeitgenössische Kunst - im Park Inn am Alexanderplatz, 10.09. - 24.10.2014

Seine Leidenschaft ist das atemberaubende Schauspiel von Landschaft und Licht. Die Natur und der urbane Lebensraum sind dabei seine unerschöpflichen Quellen der Inspiration. Mit seinen Fotografien führt Florian Westermann die Betrachter an magische Orte und vermittelt Schönheit, Erhabenheit und Dramatik. Er zeigt, das Unglaubliche ist Realität und wirklich da.

AntelopeCanyon-III Arizona / 2012, Florian Westermann, echter Foto-Abzug auf Fuji Crystal DP II auf Alu Dibond unter 6 mm Premium-Acryl-Glas, kristallklar, 80 x 120cm in limitierter Auflage von 3 Exemplaren

Für Florian Westermann ist das Fotografieren ein fortwährender Prozess des Selbsterkennens, des Lernens und des Folgens eines tiefen Verlangens, hinauszugehen und die Welt zu entdecken. Die Fotografie gibt ihm die Möglichkeit, der durch seine Sicht geprägten Darstellung von Natur und Lebensraum künstlerischen Ausdruck zu verleihen. Dabei hat ihn der Umgang mit der Kamera gelehrt, dass es viel mehr zu entdecken gibt, als es zunächst scheint.

Florian Westermann, aufgewachsen in Berlin, widmet sich seit mehr als 20 Jahren mit großer Leidenschaft der Fotografie. Seit 1999 arbeitet er als Fotograf und Wirtschaftsjournalist. Heute lebt er in München. Mit der Ausstellung Magic Places stellt er erstmals Arbeiten der letzten Jahre einem größeren Publikum in Berlin vor. 39 hochwertig produzierte Großformate zeigen eindrucksvolle Motive aus den unendlichen Weiten des amerikanischen Südwestens, den Metropolen New York und San Francisco, den Seychellen, Sizilien und den Alpen.

Mehr Informationen zur Ausstellung: http://www.art-place-berlin.com/deutsch/03exhibition/2014-magic-places.html

art place berlin auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/art-place-berlin/127864197289132

Magic Places Fotografie von Florian Westermann in einer Ausstellung von art place berlin Forum für zeitgenössische Kunst seit 2009 im Park Inn by Radisson Berlin-Alexanderplatz

10. September 24. Oktober 2014, tägl. 9 -21 Uhr, Eintritt frei

art place berlin ist das Forum für zeitgenössische Kunst und interkulturelle Projekte im Park Inn by Radisson Berlin-Alexanderplatz. Es bietet den monatlich mehr als 30.000 Gästen und Besuchern die Gelegenheit zur Begegnung mit aktueller internationaler Kunst. Die wechselnden Ausstellungen zeigen künstlerische Positionen in Malerei, Fotografie und Arbeiten auf Papier. Die Ausstellungen sind täglich von 9 -21 Uhr bei freiem Eintritt im Erdgeschoss und der 1. Etage zu besichtigen.

Weitere Informationen auf: http://www.art-place-berlin.com