kaneo GmbH |

Green IT ist nicht nur ein Trend, sondern ein aktiver Beitrag zum Erhalt unserer Umwelt

Mit den innovativen Lösungen von kaneo können auch bestehende IT-Infrastrukturen in nachhaltige Umgebungen migriert werden.

Ressourcenmanagement, Umweltmanagement, Qualitätsmanagement und Nachhaltigkeit sind Themen, mit denen sich immer mehr Unternehmen beschäftigen. Aber wie werden diese Dinge in der Praxis umgesetzt und gelebt? Haben auch kleine und mittelständische Unternehmen die Möglichkeit, solche Projekte in ihrem Betrieb umzusetzen?

Im Bereich der IT-Infrastruktur hat kaneo hier ganz klare Ansätze und Konzepte zur Realisierung solcher Vorhaben. kaneo entwickelt ressourcenschonende, effiziente und benutzerfreundliche IT-Konzepte für kleine und mittelständische Unternehmen.

Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Startups, bei denen für Fragen zur Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und IT-Infrastruktur in der Gründungsphase meist kaum Zeit bleibt. Unternehmensgründer können diese Themen nun ideal an kaneo auslagern und sich primär wieder auf ihre Geschäftsentwicklung konzentrieren.

Aber auch gewachsene IT-Infrastrukturen lassen sich mit den innovativen Lösungen von kaneo in nachhaltige Systeme migrieren. "Wir haben festgestellt, dass viele langjährig bestehende Unternehmen inzwischen offen für nachhaltige IT-Ansätze sind", erklärt Nele Lübberstedt, Geschäftsführerin, kaneo.

Die kaneo GmbH ist ein IT-Dienstleister, welcher ressourcenschonende, effiziente und benutzerfreundliche IT-Konzepte für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Start-ups entwickelt. Besonderen Wert legt das Unternehmen bei der Entwicklung seiner IT-Konzepte auf einen umweltfreundlichen Umgang mit Ressourcen und energiesparende Lösungen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nele Lübberstedt (Tel.: +49 30 914 743 22), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 201 Wörter, 1886 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von kaneo GmbH lesen:

kaneo GmbH | 02.02.2015

Wettbewerbsvorteile für kleine und mittelständische Unternehmen durch eine nachhaltige IT-Infrastruktur

Mit der zunehmenden Verbreitung und steigenden Abhängigkeit von Informationstechnologien wachsen auch die Anforderungen und Herausforderungen an eine nachhaltige Unternehmens-IT. Durch die Etablierung einer nachhaltigen IT-Infrastruktur lassen sich...